Side by Side Ausfall nach etwas über 3 Jahren ,kein Service.

J
j.
User
Hallo ,habe vor etwas über 3 Jahren einen RS7578THCSREF gekauft, war auch eigentlich ganz gut zufrieden , wenn auch die außen angezeigte Temperatur immer 2-3 Grad weniger anzeigte als er tatsächlich hatte und besonders leise ist er auch nicht, aber gut.
Vor Weihnachten plötzlich ein Totalausfall , kein Licht , keine Anzeige , nichts mehr. Dann mit Samsung geschrieben ,an den Service verwiesen worden . Da heißt es dann ,frühestens Ende Januar , 160 € Anfahrtkosten + Kosten für Überprüfung. Ersatzteile haben sie dann aber nicht mit , auch nicht die Platine , die ich im Verdacht habe. Kommen dann 2-3 Wochen später noch einmal mit dem Ersatzteil. Natürlich wieder 160 € Anfahrt. Mit dem Ersatzteil , wo im Endeffekt nur eine schwach ausgelegte Diode für 10 Cent defekt ist , landet man also schnell bei 500 €.
So etwas nennt Samsung tatsächlich Service ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Achso , ist also völlig normal , dass ein Kühlschrank für über 1000 € nach 3 Jahren kaputt geht und einem der Hersteller nicht einmal ein Ersatzteil ( was man in China auch selber bestellen kann ) besorgen kann ? Das der Hersteller völlig überlastete , teure und scheinbar auch unfähige " Servicebetriebe" benutzt. Soll man sich halt gleich wieder einen Samsung alle 3 Jahre kaufen ? Nee,ich werde nie wieder Samsung kaufen , so sieht es aus.
 
Ich dachte eigentlich Samsung sollte wissen, dass sie sich mit nicht vorhandenen Service ihre Kunden vergraulen. Aber für manche Fanboys ist es wohl Blasphemie, wenn man man Samsung kritisiert.
 

Similar threads

H
Hallo. Nach exakt 2 Jahren und 9 Monaten hat unser geliebter Side by Side Kühlschrank den Geist aufgegeben, da er von heute auf morgen nicht mehr kühlte. Ich habe mich an den Samsung Kundendienst gewandt um Hilfe zu erhalten, da man ohne Kühlschrank bei Temperaturen von 25-30grad doch ziemlich...
Antworten
3
Aufrufe
266
F
L
Hallo, da ich über den Service nicht weiter komme, wollte ich mal die Schwarm-Intellingenz hier nutzen. Die Waschmaschine meiner Eltern ist nach nicht ganz 3 Jahren und wenig Gebrauch vor 2 Wochen einfach während des Waschens aus gegangen. Über den Service wurde mir ein Vertragspartner für...
Antworten
4
Aufrufe
463
M
M
Ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln und hoffe, dass hier einige mit mehr Ahnung dabei sind, die mir helfen können mein System anständig miteinander zu verkabeln, damit ich ein funktionelles Setup habe. Zur Vorgeschichte: hat bis Weihnachten noch ein Panasonic Viera TX-P42S10E meine TV...
Antworten
2
Aufrufe
275
K
Zurück
Oben