Side by Side Kühlschrank Eiswürfel werden nicht ausgeworfen. Modell RS7778FHCSL

C
c.
User
Guten Abend,
seit einigen Tagen habe ich das Problem bei unserem Kühlschrank das keine Eiswürfel mehr produziert werden. Ich habe mir das ganze einmal genauer angesehen.
- Wasser läuft ein und alle Eiswürfelkammern sind wie gewohnt gefüllt
- Würfel gefrieren komplett, werden aber nicht ausgeworfen
- drücke ich auf den Test Button klappt es manchmal das die Eiswürfel ausgeworfen werden.
Das Wasser wird aus meinem Gefühl raus auch nicht mehr richtig gekühlt. Sonst funktioniert der Kühlschrank ohne Probleme.
Jemand eine Idee bevor ich den Techniker anrufen muss?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hallo L: @crazykevin_79,
überprüfe doch bitte mal folgendes:
  • Sind die Eiswürfel im Behälter verklumpt?
  • Wird Wasser in die Eiswürfelform geleitet, wenn du die Testtaste oben am Bereiter drückst?
Viele Grüße

Ich schließe mich deinem Fehler an. Wir haben den RS7547BHCSP. Bei der Testtaste dreht sich die Schale und die Eiswürfel werden in den Behälter gegeben bzw. danach das Wasser wieder aufgefüllt.
Nur die fortlaufende Produktion der Eiswürfel startet nicht.
Hast du schon eine Lösung?
Gruß Andi

Hallo,
gibt es eine Lösung? Habe genau das selbe Problem.
- Wasser läuft ein, aber die Eiswürfel werden nicht ausgeworfen
- erst nach Betätigung der Testtaste fallen sie raus und Wasser läuft wieder rein.
- Wasserspender ohne Probleme
Modell RS7778FHCWW

Hallo L: @sonic81,
melde dich doch bitte mal bei unserem technischen Support-Team unter 06196 77 555 77, um den Fall intensiv mit den Kollegen zu besprechen. Sie sind immer montags bis samstags zwischen 07:00 und 21:30 Uhr für dich da.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße

Hallo,
Bei unserem modell RS6GN8331SL geht plötzlich nach 1jahr und 4 Monaten der Eiswürfelbereiter nicht mehr. Test- Taste lässt Wasser nachlaufen, dreht sich nicht nach unten, nur, wenn ich dann manuell drücke.
Wer hat einen Tipp für mich?
Claudia

L: @Ck7
Hast du den Kundendienst schon mal kontaktiert?
Garantie hättest Du ja noch.

Hallo Zusammen,
Bei mir klappt auch alles nur der automatische Auswurf der Eiswürfel will nicht mehr.
Manuell mit der Taste klappt es dann aber.
Was hat bei Euch geholfen?

Ich habe das gleiche Problem, gibt es eine Lösung ? Vielen Dank im Voraus?!

Hallo zusammen,
bei mir ist das selbe Problem. Kühlschrank samsung rs7778fhcsl/EF.
5 oder 6 Jahre alt und vor einer Woche aufgehört mit Eiswürfeln.
Die Testtaste funktioniert.
-Er wirft die Eiswürfel ab
-testen den Füllstand des Behälters
-Zieht Wasser für die nächsten Eiwürfel.
Doch leider wirft er die neuen Eiwürfel nicht mehr autoamtisch ab.
Sonst funktioniert der Vorgang und Wasserspender.
Was mir nur aufgefallen ist, gefühlt sind die Eiswürfel nicht so "milchig" wie früher, bzw. nicht so "stark" gefroren.
Was löst eigentlich den Abwurf der neuen Eisürfel aus ? Gibt es da Sensoren, die die temperatur der Würfel misst?

Hallo, gibt es inzwischen eine Lösung des Problems?
ich habe genau das selbe Problem . Nur durch betätigen der Testtaste fallen die Eiswürfel raus.

Hallo,
bei uns wurde kurz nach dem Post die Samsung Technik angerufen und ein Techniker bestellt.
250 Euro kostet der Spaß.
Gruß Kevin

Hallo Kevin , vielen Dank für deine Antwort.
darf ich fragen was er genau ausgetauscht hat ?
Vg Lilli

Da wurde ein sehr großes Teil ausgetauscht. Das erkennst du ganz gut . Fängt hinter dem Eiswürfelbehälter an und endet weit unten ca. 40-50 cm lang.

Hi, gibt es mittlerweile irgendeine Erklärung dafür? Wir haben exakt das gleiche Problem.
Beste Grüße, Björn

Das oberste Fach sollte nicht bis oben gefüllt sein, es sollten 10-15 cm frei sein.
Der Grund dafür ist der Lüftungsschlitze an der Rückseite des Gefrierteils innen. Hier muss Luft zirkulieren, damit das automatische drehen funktioniert. Der Sensor benötigt diesen Luftstrom um zu erkennen, dass -15C herrschen.
Ich hoffe ich kann damit nachfolgenden „Suchern“ helfen.

Leider hat bisher niemand eine Antwort. Wo sind denn nur die Samsung-Experten?

Die Ursache ist meistens die selbe. Zu viel Gefrierware im obersten Fach. Das oberste Fach sollte nicht bis oben gefüllt sein, es müssen 10-15 cm von oben her frei bleiben. Der Grund dafür ist einfach zu erklären. Im obersten Fach befinden sich an der Rückseite Lüftungsschlitze. Hier muss Luft zirkulieren, damit das automatische befüllen vom Eisspender funktioniert. Dort befindet sich ein Sensor und der benötigt diesen Luftstrom um zu erkennen, dass -15C herrschen. Erst wenn er die -15 Grad erkennt weis der Kühlschrank das er automatisch Eis produzieren kann, sprich das das Wasser im Eisspender auch gefroren ist. Ich hoffe ich konnte helfen.