Side by Side Kühlschrank Eiswürfel werden nicht ausgeworfen. Modell RS7778FHCSL

C
c.
User
Guten Abend,
seit einigen Tagen habe ich das Problem bei unserem Kühlschrank das keine Eiswürfel mehr produziert werden. Ich habe mir das ganze einmal genauer angesehen.
- Wasser läuft ein und alle Eiswürfelkammern sind wie gewohnt gefüllt
- Würfel gefrieren komplett, werden aber nicht ausgeworfen
- drücke ich auf den Test Button klappt es manchmal das die Eiswürfel ausgeworfen werden.
Das Wasser wird aus meinem Gefühl raus auch nicht mehr richtig gekühlt. Sonst funktioniert der Kühlschrank ohne Probleme.
Jemand eine Idee bevor ich den Techniker anrufen muss?

 
K
Kim
Hey,

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Hallo L: @crazykevin_79,
überprüfe doch bitte mal folgendes:
  • Sind die Eiswürfel im Behälter verklumpt?
  • Wird Wasser in die Eiswürfelform geleitet, wenn du die Testtaste oben am Bereiter drückst?
Viele Grüße
 
Ich schließe mich deinem Fehler an. Wir haben den RS7547BHCSP. Bei der Testtaste dreht sich die Schale und die Eiswürfel werden in den Behälter gegeben bzw. danach das Wasser wieder aufgefüllt.
Nur die fortlaufende Produktion der Eiswürfel startet nicht.
Hast du schon eine Lösung?
Gruß Andi
 
Hallo,
gibt es eine Lösung? Habe genau das selbe Problem.
- Wasser läuft ein, aber die Eiswürfel werden nicht ausgeworfen
- erst nach Betätigung der Testtaste fallen sie raus und Wasser läuft wieder rein.
- Wasserspender ohne Probleme
Modell RS7778FHCWW
 
Hallo L: @sonic81,
melde dich doch bitte mal bei unserem technischen Support-Team unter 06196 77 555 77, um den Fall intensiv mit den Kollegen zu besprechen. Sie sind immer montags bis samstags zwischen 07:00 und 21:30 Uhr für dich da.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo,
Bei unserem modell RS6GN8331SL geht plötzlich nach 1jahr und 4 Monaten der Eiswürfelbereiter nicht mehr. Test- Taste lässt Wasser nachlaufen, dreht sich nicht nach unten, nur, wenn ich dann manuell drücke.
Wer hat einen Tipp für mich?
Claudia
 
L: @Ck7
Hast du den Kundendienst schon mal kontaktiert?
Garantie hättest Du ja noch.
 
Hallo Zusammen,
Bei mir klappt auch alles nur der automatische Auswurf der Eiswürfel will nicht mehr.
Manuell mit der Taste klappt es dann aber.
Was hat bei Euch geholfen?
 
Ich habe das gleiche Problem, gibt es eine Lösung ? Vielen Dank im Voraus?!
 
Hallo zusammen,
bei mir ist das selbe Problem. Kühlschrank samsung rs7778fhcsl/EF.
5 oder 6 Jahre alt und vor einer Woche aufgehört mit Eiswürfeln.
Die Testtaste funktioniert.
-Er wirft die Eiswürfel ab
-testen den Füllstand des Behälters
-Zieht Wasser für die nächsten Eiwürfel.
Doch leider wirft er die neuen Eiwürfel nicht mehr autoamtisch ab.
Sonst funktioniert der Vorgang und Wasserspender.
Was mir nur aufgefallen ist, gefühlt sind die Eiswürfel nicht so "milchig" wie früher, bzw. nicht so "stark" gefroren.
Was löst eigentlich den Abwurf der neuen Eisürfel aus ? Gibt es da Sensoren, die die temperatur der Würfel misst?
 
Hallo, gibt es inzwischen eine Lösung des Problems?
ich habe genau das selbe Problem . Nur durch betätigen der Testtaste fallen die Eiswürfel raus.
 
Hallo,
bei uns wurde kurz nach dem Post die Samsung Technik angerufen und ein Techniker bestellt.
250 Euro kostet der Spaß.
Gruß Kevin
 
Hallo Kevin , vielen Dank für deine Antwort.
darf ich fragen was er genau ausgetauscht hat ?
Vg Lilli
 
Da wurde ein sehr großes Teil ausgetauscht. Das erkennst du ganz gut . Fängt hinter dem Eiswürfelbehälter an und endet weit unten ca. 40-50 cm lang.
 
Hi, gibt es mittlerweile irgendeine Erklärung dafür? Wir haben exakt das gleiche Problem.
Beste Grüße, Björn
 
Das oberste Fach sollte nicht bis oben gefüllt sein, es sollten 10-15 cm frei sein.
Der Grund dafür ist der Lüftungsschlitze an der Rückseite des Gefrierteils innen. Hier muss Luft zirkulieren, damit das automatische drehen funktioniert. Der Sensor benötigt diesen Luftstrom um zu erkennen, dass -15C herrschen.
Ich hoffe ich kann damit nachfolgenden „Suchern“ helfen.
 
Leider hat bisher niemand eine Antwort. Wo sind denn nur die Samsung-Experten?
 
Die Ursache ist meistens die selbe. Zu viel Gefrierware im obersten Fach. Das oberste Fach sollte nicht bis oben gefüllt sein, es müssen 10-15 cm von oben her frei bleiben. Der Grund dafür ist einfach zu erklären. Im obersten Fach befinden sich an der Rückseite Lüftungsschlitze. Hier muss Luft zirkulieren, damit das automatische befüllen vom Eisspender funktioniert. Dort befindet sich ein Sensor und der benötigt diesen Luftstrom um zu erkennen, dass -15C herrschen. Erst wenn er die -15 Grad erkennt weis der Kühlschrank das er automatisch Eis produzieren kann, sprich das das Wasser im Eisspender auch gefroren ist. Ich hoffe ich konnte helfen.
 

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