Side by Side Kühlschrank RS6JN21159/EG kühlt nicht und Temperaturanzeige falsch

L
l.
User
Bei meinem neuen Kühlschrank wird andauernd eine Pseudotemperatur von -23°C im GT und 1°C im KT angezeigt.
Dadurch wird nicht gekühlt und alles geht über die Wupper.
Nach komplettem Reset ( Kühlschrank vom Strom) funktioniert er für ca. 2 Stunden...
Der Kundendienstler war eine Katastrophe und tauschte Lüfter ( angeblich alte Modelle) und Mainboard-Platine ohne Erfolg.
Der ging auch ohne Funktionsprüfung und beim SAMSUNG-Support waren auch nur Fragezeichen in den Augen.
Falls jemand eine Idee hat wäre ich dankbar, weil irgendwann wieder eine Koryphäe aus dem Hause Samsung auftauchen wird...
Danke im Voraus.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @lipsia1903,
das ist ja ärgerlich, dass der Grund für die falsche Temperaturanzeige noch nicht ausfindig gemacht werden konnte. :confused: Verstehe ich das richtig, dass du den Kollegen vom technischen Support bereits mitgeteilt hast, dass der Reparaturversuch erfolglos blieb? Haben sie dir einen Vorschlag zum weiteren Vorgehen gemacht?
Viele Grüße

Mittlerweile wurde das Gerät von der Ferne als irreparabel erklärt...
Aber zwecks des Austausches muss man sich ja um alles selbst kümmern, was für ein Kundendienst....
Ohne Worte

Hallo L: @lipsia1903 ,
ich leite deinen Beitrag mal an die zuständigen Kollegen vom Beschwerdemanagement weiter.
Viele Grüße

Similar threads

J
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Side-By-Side Kühlschrank Model RS752BTHCSL: Die Gerierseite ist auf -21°C eingestellt und die Temperaturanzeige zeigt auch diese Temperatur an, im Inneren wird diese Temperatur aber nicht erreicht. Das Fehlerbild enspricht dem Fehler in folgendem...
Antworten
1
Aufrufe
766
B
S
Moin moin Zusammen, bei meinem side by side habe ich das Problem, dass der Gefrieranteil auf einmal nicht mehr kalt genug wurde. Eine schöne Pfütze hat mich dann auf das Maleur hingewiesen *1f61e.png* denn im Display steht nach wie vor -23 Grad und beim Kühlschrank 4 Grad. ich habe daraufhin mal...
Antworten
3
Aufrufe
319
P
A
Hallo! Ich bin auf der Suche nach weiteren Geschädigten Samsung Kunden, insbesondere zum Produkt RS800 RS6GN8321B1/EG Side by Side Kühlschrank. Wie war der Ablauf der Reperatur? Welche weitere Schäden sind aufgetreten? Funktioniert der Kühlschrank noch? Wie oft müsste der Kundenservice...
Antworten
18
Aufrufe
339
A
L
Hallo, habe einen Side by Side RS54HDRPBSR / EF ( 6 / 2017 ). Leider kühlt das Gefrierteil nicht , obwohl die Anzeige -19 °C anzeigt. 2 verschiedene Techniker waren inzwischen hier , der letze jetzt hat das Motherboard getauscht und gesagt alle i.O. Testprogramm läuft einwandfrei durch. Leider...
Antworten
2
Aufrufe
410
R
B
Hallo, bräuchte mal Hilfe. Habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Side-by-Side-Kühlschrank vom Typ RS19FHNS gekauft. Jetzt spinnt er und kühlt /gefriert nicht mehr richtig. Er zeigt diesen fehlercode 7 im Display an ebenso zeigt er mir falsche Temperaturen im Display an.trenne ich ihn...
Antworten
1
Aufrufe
263
D
Zurück
Oben