Side by Side Kühlung ausgefallen und piepst

S
s.
User
Hallo liebe Community,
unser 7 Jahre alter RS6178UGDSREF macht seit heute Mucken. Er piepst, ähnlich dem "Tür zu lang geöffnet" Signal, kühlt nicht mehr und der Motor scheint nicht mehr zu brummen. Stecker ziehen und wieder einstecken half nicht.
Hat jemand eine Idee?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Nach 7 Jahren gibt es da (denke ich) keine vielen Optionen.
Da kann alles defekt sein.
Vielleicht der Kompressor, vielleicht auch kein Kühlgas? ‍*2642.png*
061967755577 ist die Samsung Hotline.
Schau mal ob die Techniker was wissen.m

Prüfe mal ob beide Türen richtig schließen und evtl noch den Türkontakt. Sonst könnte es noch ein Fehler der Steuerungsplatine sein. Dann kann vielleicht wie oben schon beschrieben der Samsung Support weiter helfen.

Merci für die Antwort. Passt das zusammen mit dem Ausfall des Kompressors? Sprich hört der auf zu arbeiten wenn der Kühlschrank meint, die Tür sei offen?

Wenn das Tür auf Signal zu lange kommt geht der Kompressor nach einiger Zeit aus .

Similar threads

R
Hallo, ich habe das Problem an meinem Side-by-Side Kühlschrank, das die Kühlung aussetzt. Problemablauf Beispiel: - Gefrierseite ist auf -18 eingestellt. Diese Temperatur wird auch erreicht, jedoch nach einer gewissen Zeit hört er plötzlich auf. Da er auch weiterhin die -18 Grad anzeigt, denke...
Antworten
12
Aufrufe
406
A
W
Ich habe hier schon des Öfteren gelesen, dass der Side by Side das Problem hat Kühlschrank kühlt auf 3 grad runter, die andere Seite kühlt bis ca 7 grad runter ( eingestellt - 20 ) keine Vereisung , Kompressor läuft fast durch, Lüfter Rad i im Schrank läuft, also erstmal alles ok, nur benötige...
Antworten
15
Aufrufe
402
F
B
Hallo Community, mein Samsung Kühlschrank side by side macht kein crushed eis mehr. Normale Eiswürfel produziert er wunderbar. Jedoch kein crushed ice. Habe auch drauf geachtet das es richtig eingestellt ist aber es tut sich nicht. Hab zwei mal das Eisfach gewechselt. Aber hab das Gefühl es ist...
Antworten
1
Aufrufe
598
V
N
Hinweise für alle, die sich nach einer neuen Side by Side Kühl-Gefrierkombination umschauen Bei unserem alten Side by Side von Samsung (RS21KPSM) stellte der Kühlteil - nach 16 Jahren - kurz nach Weihnachten seine Arbeit ein. Der Eisbereiter fuktionierte bereits seit einigen Jahren nicht mehr...
Antworten
0
Aufrufe
343
N
E
Hallo Community, ich bin seit dieser Woche im Besitz eines RS6JN8211S9. Obwohl ich das Kühlteil zu Beginn auf +7°C einstellt hatte, waren im Kühlschrank Temperaturen von +0,5°C bis -0,2°C. Das Ziehen des Steckers behob das Problem und er scheint nun richtig zu kühlen. Danach habe ich die...
Antworten
1
Aufrufe
190
N
Zurück
Oben