Side-by-Side RS6178UGDSR/EF - Temperatursensor

C
c.
User
Mein RS6178UGDSR/EF kühlt seit ein paar Tagen immer wieder nicht mehr. Das betrifft Tiefkühler und Kühlschrank.
Man kann dann übers Display/Bedienpanel keine aktuellen Temperaturen mehr abfragen, es wird immer der Soll-Wert angezeigt. Nie aber der Ist-Wert.
Kurz stromlos machen und wieder anschliessen hilft. Danach kühlt das Gerät wieder und zeigt die Ist-Temperaturen an. Manchmal geht es dann für Minuten, manchmal für Stunden, aber nie dauerhaft.
Offensichtlich ist der Temperatursensor nicht völlig kaputt, aber die Werte des Temperatursensors kommen nicht an oder werden nicht korrekt verarbeite.
Ist schon doof, denn beide Seiten werden dann zügig warm. Und alle paar Minuten bis Stunden den Kühlschrank kurz stromlos machen ist ja eine Lösung.
Gibt es dazu eine Repaturanleitung, oder kann der Kundendienst mit dem Fehlerbild etwas anfangen und hat eine Arbeitsanweisung, an der er sich langhangeln kann? Das ist ja vermutlich kein Einzelfall, wie hier beschrieben: https://eu.community.samsung.com/t5/haushalt/problem-mit-side-by-side-k%C3%BChlschrank-k%C3%BChlung-...
Da werden ja auch Fälle beschrieben, in dem alles getauscht wurde und es immer noch nicht funktioniert.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Reparatur-Anleitungen dürfen hier nicht gegeben werden.
    Reparaturen sollten immer nur von Fachleuten durchgeführt werden. Durch Eigenreparaturen verliert man nämlich auch den Garantie Anspruch. Deshalb ist das hier in der Community ein Tabu-Thema.
    Ich an deiner Stelle würde da direkt den Support von Samsung kontaktieren, damit die dir mal einen Techniker schicken: 06196 77 555 77
     

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