Side by Side RS7768FHCSL Kompressor defekt ud NULL Entgegenkommen

D
d.
User
Hallo,
dummerweise haben wir uns bei dem Kauf eines Side by Side Kühlschrankes für ein Samsung - Produkt entschieden!!
Unser Kühlschrank hat nach 4,5 Jahren bereits die Kühlung eingestellt. Dies kann ich bei einem Produkt der Marke Samsung (welches 1300 € gekostet hat) so nicht verstehen.
Ich habe hierzu telefonisch Kontakt zum Service aufgenommen. Dort wurde ein für mich kostenpflichtiger Service zur Feststellung des Schadens vereinbart. Nachdem heute der Techniker vor Ort war wurde mir nach ca. 10 min mitgeteilt, dass hier das Kühlsystem (Kompressor) defekt ist und die Reparatur ca. 450 - 500 € kostet. Die Schadenssuche hat dann erst 55 € und als sich rausstellte, dass der Auftrag über den Samsung-Service eröffnet wude 90 € gekostet!!! Der Monteur war sehr nett!!! Konnte aber da leider nicht weiterhelfen. Die Reperatur des Kompressor kostet ca. 500 € und laut Samsung : gilt eine Garantiezeit von 10 Jahren (nur für Ersatzteile) ... wie ist das zu verstehen????
Durch den Defekt konnten wir Nahrungsmittel im Wert von ca. 180 € entsorgen dann 90 € Fehlersuche und jetzt 500 € Reperatur???? Beim Support bin ich glatt abgeschmettert mit der Begründung: Garantie vorbei. Klar ist die abgelaufen... Aber das nen Kühlschrank in dieser Preisregion von einem "Markenhersteller" nicht einmal 5 Jahre halten soll... ein WITZ...
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht??

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Hallo L: @denis4420,
    danke für dein Feedback. Ich leite deinen Thread an die zuständigen Kollegen weiter.
    Viele Grüße
     
    10 Jahre Garantie auf Gühlschrank (Kompressor) ist eine Mogelpackung.
    Schau mal...ähnliches Thema: du bist nicht allein! Es geht vielen so - eine echte Abzocke!
     
    Hallo L: @ginger2,
    ich habe dein Anliegen nochmal an die Kollegen weitergeleitet. *:new-moon-with-face:
    Liebe Grüße
     
    Das scheint ja wohl kein Einzelfall zu sein. Bei uns war es ganz genau so. Bereits nach 4 Jahren angeblich nichts mehr zu machen. Kompressor defekt und laut Monteur Öl in der Leitung. Das für ein Gerät was 1400€ gekostet hat. Nie wieder Samsung!!!!
     
    Bei mir ist kurz nach Garantieablauf (2 Jahre und 2 Monate) der Kompressor vom Gefrierteil defekt und auch kein Zeichen von Kulanz. Noch schlimmer: der Termin mit dem Techniker war fpr den 15.9 vereinbart, wurde 1 Tag vorher abgesagt und auf den 29.9 verschoben. Das Gefrierteil lässt sich nicht separat abstellen und wir stehen seit 4 Wochen ohne Kühlschrank. Service geht anders!
     

    Similar threads

    M
    wir haben im März 2019 einen side by side Kühlschrank gekauft für 1600 Euro. Jetzt ist er am Wochende kaputt gegangen und hat den Code 84C angezeigt. Sind sofort mit dem Samsung Servicepartner Operatec in Kontakt getreten. Erste Hiobsbotschaft am Telefon das es ein irreparabeler Totalschaden...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    217
    J
    J
    Hallo, ich hatte einen Samsung Side by Side Kühlschrank (damals über 2000€), Der im Januar einen Fehler hatte, er wurde erst immer lauter wurde und dann nicht mehr Kühlte.. Nach Rücksprache mit dem Samsung Kundendienst ist ein Service-Mitarbeiter gekommen und hat festgestellt das der Kompressor...
    Antworten
    37
    Aufrufe
    431
    C
    A
    Hallo! Ich bin auf der Suche nach weiteren Geschädigten Samsung Kunden, insbesondere zum Produkt RS800 RS6GN8321B1/EG Side by Side Kühlschrank. Wie war der Ablauf der Reperatur? Welche weitere Schäden sind aufgetreten? Funktioniert der Kühlschrank noch? Wie oft müsste der Kundenservice...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    271
    A
    K
    Wir haben Side-by-Side Kühlschrank. Er ist ca. 20 Jahre alt und bis letze Woche ohne Problem funktioniert. Hier ist Beschriebung was passirt am Sonntag. Stromautomat für Küche ausgeschaltet. Es geht um Kühlschrank aber danach er funktioniert noch 5-6 Stunden und danach wider Stromautomat...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    196
    S
    I
    Hallo, unser Samsung Side By Side Modell rs7778fhcsl hat ganz plötzlich den Geist aufgegeben. Licht, Kühlung und Stromzufluss ist aus. Steckdose funktioniert allerdings. Lüftungsschlitze im Kühlschrank sind alle frei von Lebensmitteln. Das Gerät ist ca. 4 Jahre alt und hat noch Garantie. Ich...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    325
    F
    Zurück
    Oben