D
d.
User
Hallo,
dummerweise haben wir uns bei dem Kauf eines Side by Side Kühlschrankes für ein Samsung - Produkt entschieden!!
Unser Kühlschrank hat nach 4,5 Jahren bereits die Kühlung eingestellt. Dies kann ich bei einem Produkt der Marke Samsung (welches 1300 € gekostet hat) so nicht verstehen.
Ich habe hierzu telefonisch Kontakt zum Service aufgenommen. Dort wurde ein für mich kostenpflichtiger Service zur Feststellung des Schadens vereinbart. Nachdem heute der Techniker vor Ort war wurde mir nach ca. 10 min mitgeteilt, dass hier das Kühlsystem (Kompressor) defekt ist und die Reparatur ca. 450 - 500 € kostet. Die Schadenssuche hat dann erst 55 € und als sich rausstellte, dass der Auftrag über den Samsung-Service eröffnet wude 90 € gekostet!!! Der Monteur war sehr nett!!! Konnte aber da leider nicht weiterhelfen. Die Reperatur des Kompressor kostet ca. 500 € und laut Samsung : gilt eine Garantiezeit von 10 Jahren (nur für Ersatzteile) ... wie ist das zu verstehen????
Durch den Defekt konnten wir Nahrungsmittel im Wert von ca. 180 € entsorgen dann 90 € Fehlersuche und jetzt 500 € Reperatur???? Beim Support bin ich glatt abgeschmettert mit der Begründung: Garantie vorbei. Klar ist die abgelaufen... Aber das nen Kühlschrank in dieser Preisregion von einem "Markenhersteller" nicht einmal 5 Jahre halten soll... ein WITZ...
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht??
dummerweise haben wir uns bei dem Kauf eines Side by Side Kühlschrankes für ein Samsung - Produkt entschieden!!
Unser Kühlschrank hat nach 4,5 Jahren bereits die Kühlung eingestellt. Dies kann ich bei einem Produkt der Marke Samsung (welches 1300 € gekostet hat) so nicht verstehen.
Ich habe hierzu telefonisch Kontakt zum Service aufgenommen. Dort wurde ein für mich kostenpflichtiger Service zur Feststellung des Schadens vereinbart. Nachdem heute der Techniker vor Ort war wurde mir nach ca. 10 min mitgeteilt, dass hier das Kühlsystem (Kompressor) defekt ist und die Reparatur ca. 450 - 500 € kostet. Die Schadenssuche hat dann erst 55 € und als sich rausstellte, dass der Auftrag über den Samsung-Service eröffnet wude 90 € gekostet!!! Der Monteur war sehr nett!!! Konnte aber da leider nicht weiterhelfen. Die Reperatur des Kompressor kostet ca. 500 € und laut Samsung : gilt eine Garantiezeit von 10 Jahren (nur für Ersatzteile) ... wie ist das zu verstehen????
Durch den Defekt konnten wir Nahrungsmittel im Wert von ca. 180 € entsorgen dann 90 € Fehlersuche und jetzt 500 € Reperatur???? Beim Support bin ich glatt abgeschmettert mit der Begründung: Garantie vorbei. Klar ist die abgelaufen... Aber das nen Kühlschrank in dieser Preisregion von einem "Markenhersteller" nicht einmal 5 Jahre halten soll... ein WITZ...
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht??