O
o.
User
Ich möchte mir hier einmal etwas Luft verschaffen. Mein Side by Side (knapp 4 Jahre) ist seit Freitag ohne Vorankündigung tot! Es geht nichts mehr auch kein Licht, kein brummen. Aus! Ich habe 5 mal bei der Samsung Hotline angerufen und 5 x nannte man mir die Rufnummer 06251-985600! Keine Antwort , ich habe zu jeder Tageszeit versucht, es klingelt immer durch. Ich habe das Gefühl , dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Keiner hilft, kein anderer DARF helfen, da Samsung allen freien Reparaturstätten untersagt hat ihre Geräte zu reparieren. Selbst wenn, werden so oft falsche Ersatzteile geliefert (so der Haushaltsgeräte- Reparaturservice) bis die Reparaturwerkstatt sagt, dass sie keine Samsungaufträge mehr annimmt. Ich habe einen Kühlschrank für 1.600 EUR erworben. Welche Chance habe ich nun? Gerade hatte ich per Zufall eine Anzeige gesehen , in dem genau der selbige , auch defekte, Gerät zum Kauf für 200 EUR angeboten wird. Dieses Gerät hat den selben Defekt wie mein Kühlschrank. Ich habe mich mit dem Verkäufer kurzgeschlossen. Die Aussage war, dass der Kompressor defekt sei, Samsung zwar das Ersatzteile übernehmen würde (10 Jahre Garantie) allerdings belaufen sich Anfahrt.- und Reparaturservice auf 500 EUR. Na immerhin hatte der Kunde das Glück so weit überhaupt zu kommen, aber mal im Ernst!!! 500 EUR ist schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit. So, nun stehe ich da, mit einem kaputten Kühlschrank, nicht einmal 4 Jahre und bekomme keinerlei Hilfe. Ich schwebe in der Luft und mein Essen steht folglich auf der Terrasse , was davon noch übrig ist!!Mir fehlen jegliche Worte und ich werde von nun an niemandem zu einem Samsung Gerät raten, auch nicht bei meinem Arbeitgeber, eines der größten Unternehmen in Deutschland, bei dem ich tagtäglich Samsunghandys verkaufe. Sollte ich wirklich im Regen stehen bleiben gehe ich rechtlich vor!