Side by Side RS7G78FHCSL tot! Keine Hilfe!!!

O
o.
User
Ich möchte mir hier einmal etwas Luft verschaffen. Mein Side by Side (knapp 4 Jahre) ist seit Freitag ohne Vorankündigung tot! Es geht nichts mehr auch kein Licht, kein brummen. Aus! Ich habe 5 mal bei der Samsung Hotline angerufen und 5 x nannte man mir die Rufnummer 06251-985600! Keine Antwort , ich habe zu jeder Tageszeit versucht, es klingelt immer durch. Ich habe das Gefühl , dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Keiner hilft, kein anderer DARF helfen, da Samsung allen freien Reparaturstätten untersagt hat ihre Geräte zu reparieren. Selbst wenn, werden so oft falsche Ersatzteile geliefert (so der Haushaltsgeräte- Reparaturservice) bis die Reparaturwerkstatt sagt, dass sie keine Samsungaufträge mehr annimmt. Ich habe einen Kühlschrank für 1.600 EUR erworben. Welche Chance habe ich nun? Gerade hatte ich per Zufall eine Anzeige gesehen , in dem genau der selbige , auch defekte, Gerät zum Kauf für 200 EUR angeboten wird. Dieses Gerät hat den selben Defekt wie mein Kühlschrank. Ich habe mich mit dem Verkäufer kurzgeschlossen. Die Aussage war, dass der Kompressor defekt sei, Samsung zwar das Ersatzteile übernehmen würde (10 Jahre Garantie) allerdings belaufen sich Anfahrt.- und Reparaturservice auf 500 EUR. Na immerhin hatte der Kunde das Glück so weit überhaupt zu kommen, aber mal im Ernst!!! 500 EUR ist schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit. So, nun stehe ich da, mit einem kaputten Kühlschrank, nicht einmal 4 Jahre und bekomme keinerlei Hilfe. Ich schwebe in der Luft und mein Essen steht folglich auf der Terrasse , was davon noch übrig ist!!Mir fehlen jegliche Worte und ich werde von nun an niemandem zu einem Samsung Gerät raten, auch nicht bei meinem Arbeitgeber, eines der größten Unternehmen in Deutschland, bei dem ich tagtäglich Samsunghandys verkaufe. Sollte ich wirklich im Regen stehen bleiben gehe ich rechtlich vor!

 
K
Kim
Hey,

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Wo haben Sie denn den Kühlschrank erworben? Original beim offiziellen und autorisierten Händler?
 
Bei Media Markt. Die Mitarbeiter sagen, das wäre "typisch" für Samsung , aber sie können in diesem Fall nichts unternehmen und ich müsste mich an Samsung direkt wenden, wo ich wie beschrieben nicht weiterkomme
 
Immer die selbige Antwort , für was gibt es eigentlich diese Seite? Jetzt habe ich von Eurer Reparaturwerkstätte eine Mail erhalten (genau DIE, die telefonisch nie erreichbar waren!! An Ihrer Hotline sagte man mir, wenn ich DIE Kollegen direkt anrufe spare ich Geld, da koste die Anfahrt weniger Geld, als wenn die Hotline selbst einen Reparaturauftrag eröffnet. So, nun schicken die Kollegen mir einen Kostenvoranschlag (woher auch immer die das nun wissen, nachdem ich sie nie erreicht habe) von Anfahrtskosten 159 EUR HAMMER!!! Hier wird gleich dazu gesagt dass sie bei einer Reparatur evtl nochmals kommen müssen und sie dann wiederum 159 EUR berechnen, plus natürlich Ersatzteil und Reparaturkosten. Offensichtlich ist Samsung nicht an Kunden interessiert. Das ist unterste Schublade. Was bitte sind DAS für Kosten???? Ich sitze nunmehr seit 1 Woche ohne Kühlschrank da, schon wenn es draußen 12 Grad hat :)..man wird an eine Hotline verwiesen welche nie erreichbar ist mit der Hoffnung dass die Kosten dann günstiger werden. Das ist alles wie in einem schlechten Film. Ich bin drauf und dran mir einen neuen Side by Side zu kaufen, natürlich NIEMALS mehr einen Samsunggerät.
Aber gut, ich werde mich natürlich an Lob und Kritik wenden, was sonst :).....
 
Nach einer Ansage bei Lob &Kitik, bekam ich nun eine Standardantwort. Keinerlei persönlich verfasste Zeiten. Es ist überhaupt nicht auf mein Anliegen eingegangen worden. Ich kann nur jedem empfehlen niemals ein Hausgerät der Firma SAMSUNG zu beziehen. Die Reparatur und Anfahrtskosten liegen derartig übertrieben oben, dass sich ein Neugerät von einer anständigen Firma mehr rechnet. V.a. bleibt die Frage , was ist nach der Reparatur? Kommt dann nächstes Jahr wieder etwas ? Oder hält der Schrank mal 3 Jahre durch? Ich bin masslos enttäuscht von den Machenschaften und den unqualifizierten Mitarbeitern der Firma SAMSUNG. Da hätte ich mehr erwartet! Sie haben hiermit einen Kunden verloren, was sicherlich untergeht und nicht interessiert!Weiter so!
 
Hallo L: @olroki,
teile mir per Privatnachricht doch bitte mal deine Kundennummer mit. Dann hake ich bei den Kollegen nach.
 
Selbe Geschichte habe ich hinter mir, nur das bei mir der Kühlschrank (anderes Modell) nach 6 Monaten kaputt gegangen ist. Es ist der reinste Horror, wenn man den Kundendienst von Samsung in Anspruch nehmen muss. Wir mussten nie etwas zahlen, aber ich habe jeden Tag abwechselnd mit dem Händler, Samsung online und Samsung Telefondienst zu tun gehabt. Nun habe ich endlich nach über 5 Monaten einen Zweizeiler „Kühlschrank ist irreparable und man soll eine Rückabwickling über den Händler vornehmen“ den habe ich dem Händler vorgelegt. Am selben Tag kam der Lockdown, somit steht der Kühlschrank ein weiteren Monat in der Küche. Reinste Katastrophe ist das alles!!!!!
Deswegen empfehle ich jedem: Niemals Sasmung, auch wenn das was von 10 Jahre Garantie steht!
Es wird kein Handy, TV oder sonst noch ein Haushaltgerät in unser Haus kommen, weil Samsung keinen kompetenten und effektiven Kundenservice hat! Man darf sich nicht von Garantie usw. beeindrucken lassen.
 

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