J
J.
User
Ich habe ein S10e, in dem sich zwei SIM-Karten befinden. SIM1 verwende ich für Anrufe, Daten und SMS und ist immer eingeschaltet. SIM2 ist normalerweise aus (nur für Daten im nicht-EU Ausland schalte ich die ein).
Im normalen Betrieb (SIM2 ist aus) bekomme ich immer wieder die Meldung "SIM Daten werden aktualisiert". Mehrere Male pro Tag, eventuell alle paar Minuten (allerdings schaue ich nicht so oft aufs Handy, so dass ich das nicht genau sagen kann).
Ich vermute die Meldung bezieht sich auf die ausgeschaltete SIM2.
Außerdem ist mir an der Abrechnung des Providers aufgefallen, dass alle paar Tage wenige Bytes über SIM2 übertragen werden. Das sollte ja eigentlich nicht möglich sein, wenn sie abgeschaltet ist.
Kennt jemand das Problem und weiß eine Abhilfe?
Gruß,
Jürgen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Im normalen Betrieb (SIM2 ist aus) bekomme ich immer wieder die Meldung "SIM Daten werden aktualisiert". Mehrere Male pro Tag, eventuell alle paar Minuten (allerdings schaue ich nicht so oft aufs Handy, so dass ich das nicht genau sagen kann).
Ich vermute die Meldung bezieht sich auf die ausgeschaltete SIM2.
Außerdem ist mir an der Abrechnung des Providers aufgefallen, dass alle paar Tage wenige Bytes über SIM2 übertragen werden. Das sollte ja eigentlich nicht möglich sein, wenn sie abgeschaltet ist.
Kennt jemand das Problem und weiß eine Abhilfe?
Gruß,
Jürgen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.