Sim Karte passt nicht

K
k.
User
Hab mir das Samsung Tab S 8 geholt und eine Sim Karte von der Telekom..Nur diese passt einfach nicht in das dafür vorgesehene Fach?..muss dieser schwarze Aufkleber da drinnen sein oder raus genommen werden?...Oder muss ich das ganze mit festen Druck ins Fach schieben?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Dann hast Du ein WIFI Tablet und keins mit LTE. Ist bei meinem auch so. Schau mal in Einstellungen unter Info zum Tablet ob dort eine IMEI Nummer aufgeführt ist.

Ich nehme mal an, das die sogenannte Dripplr-Sim bekommen hast. Die Karte ist in drei Teile zusammengefasst. Die gesamte Karte ist die alte große Karte. Wenn du etwas wegklicken bekommst du die Microsim. Ich gehe davon aus, daß du das kleinste herausbrechbare Stück für das Tab brauchst, sprich die Nanosim. Wie diese in das Fach hinein gesteckt wird, sieht man in der Betriebsanleitung.

Wenn das nur WiFi ist, dann passt nur die Micro Speicherkarte

Da ist ganz einfach ein schwarzes Kunststoffteil in der Aussparung für die SIM-Karte reingeklebt weil der Halter nur für die SD Karte gedacht ist aber für das WIFI Gerät kein anderes Fach konstruiert wurde.

In das WIFI Tablet kommt keine SIM rein, deswegen ist der Platz blockiert.

Bedeutet jetzt was?..Nicht kompatibel oder ein neues Tablet ohne WiFi?

Das bedeutet ich kann das Tablet mit der Sim nicht nutzen?..so ein scheiss..

Wenn du nur ein WIFI Gerät hast, kannst du natürlich keine SIM Karte rein machen, den das Gerät unterstützt es nicht.

Du hättest Dir das Modell mit dem 5G Modul kaufen müssen, dort würde das funktionieren.

Dem Tablet fehlt das Mobilfunkmodul. Beide Tablets haben allerdings WIFI eingebaut, das braucht man ja für Wireless LAN.

Du könntest ja über das Smartphone surfen wenn Du dort Mobile Hotspot und Tethering aktivierst. Dann kannst Du das über WIFI mit dem Tablet verbinden.

Dann würde due Zusatz Karte der Telekom überflüssig sein..Ich werde das Gerät zurückschicken und mir das 5 G Tablet holen...Dankeschön