Sim karte s9

M
M.
User
Bei mir zeigt ab und an Sim Karte nicht zulässig obwohl ich die ganz normal rein getan habe etc oder kommt es immer wenn ich kein Netz bzw WLAN habe ?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Hallo Mamaulni,
konntest du schon einmal eine andere SIM Karte - vielleicht die von einem Freund - testen, ob es sich da genauso verhält?
Viele Grüße

Hallo,
Bei mir ist genau das gleiche Problem bei meinem neuen S9 Duo. Ab und zu wird eine SIM Karte von beiden als " nicht zulässig" angezeigt. Ist mein Handy kaputt ? Weil es passiert mit beiden Sim Karten. Beide SIMs können ja nicht gleichzeitig kaputt sein oder?

Hallo Marimorena24,
da es gelegentlich auftritt, vermute ich eine andere Ursache. Wird dir die Meldung von Anfang an angezeigt oder passierte dies erst nach einer Weile der Nutzung?

Es kommt nur ab in zu mal vor das ich diese Benachrichtigung bekomme !

Legt mal eine andere Sim-Karte, möglichst mit dem selben Netz aber anderer Provider, ein und testet erneut.

Meistens nach einer Weile erst, so aus dem Nichts kommt dann diese Benachrichtigung.

Hallo L: @Marimorena24,
hast du den Tipp von Urlaub ausprobiert?

@Urlaub schrieb:Legt mal eine andere Sim-Karte, möglichst mit dem selben Netz aber anderer Provider, ein und testet erneut.
Dazu wäre es auch interessant welches Netz mit der Sim-Karte benutzt wird bzw. ist die Sim-Karte von einem Provider oder direkt von einem Netzanbieter?

L: @Marimorena24 klappt denn inzwischen wieder alles? *:thinking-face:

Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich drei neue Simkarten bekommen habe und mein Handy zweimal zur "Reparatur "bei meinem Anbieter war, ist dann ein Mitarbeiter darauf gekommen, dass der Fehler bei Samsung liegt. Es liegt wohl an deren Software . Heute habe ich ein Android Update bekommen und seitdem wurde die Meldung nicht mehr angezeigt. Ich werde jetzt erstmal abwarten, ob es wirklich daran gelegen hat.
LG

@Winniebaer schrieb:Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich drei neue Simkarten bekommen habe und mein Handy zweimal zur "Reparatur "bei meinem Anbieter war, ist dann ein Mitarbeiter darauf gekommen, dass der Fehler bei Samsung liegt. Es liegt wohl an deren Software . Heute habe ich ein Android Update bekommen und seitdem wurde die Meldung nicht mehr angezeigt. Ich werde jetzt erstmal abwarten, ob es wirklich daran gelegen hat. LG
welcher Anbieter?
Weil diese Meldung klingt eher nach einem Block im Netz.
Prepaid-Karten die eine ganze Weile nicht aufgeladen werden, bekommen auch so einen Block oder Bann im Netz und dann wird ebenfalls angezeigt, dass die Simkarte nicht zulässig ist.

Scheint mir auch so,daß es Block im Netz ist.Ich habe ein Vertragshandy und kein Prepaid.Leider wurde mir heute wieder diese Meldung angezeigt.Ich habe eben mit meinem Anbieter telefoniert und habe die Antwort bekommen,daß es anscheinend nicht das Update von Samsung war und ich mich noch gedulden soll.Dieses Problem besteht auch bei S7 und S8.Und laut Mitarbeiter meines Anbieters besteht das Problem nur im D1 Netz.Ich hätte ja noch Gedult wenn ich wenigstens telefonieren könnte,aber selbst das funktioniert nicht.Ich werde mich schlau machen ob ich ein außerordentliches Kündigungsrecht habe und werde dann meinen erst im Juli neu abgeschlossenen kündigen und den Anbieter wechseln.

@Winniebaer schrieb:Scheint mir auch so,daß es Block im Netz ist.Ich habe ein Vertragshandy und kein Prepaid.Leider wurde mir heute wieder diese Meldung angezeigt.Ich habe eben mit meinem Anbieter telefoniert und habe die Antwort bekommen,daß es anscheinend nicht das Update von Samsung war und ich mich noch gedulden soll.Dieses Problem besteht auch bei S7 und S8.Und laut Mitarbeiter meines Anbieters besteht das Problem nur im D1 Netz.Ich hätte ja noch Gedult wenn ich wenigstens telefonieren könnte,aber selbst das funktioniert nicht.Ich werde mich schlau machen ob ich ein außerordentliches Kündigungsrecht habe und werde dann meinen erst im Juli neu abgeschlossenen kündigen und den Anbieter wechseln.
Dieses Sonderkündigungsrecht hast du, wenn der Fehler vom Netz ausgeht.
Kommt der aber vom Gerät, wird sich dein Anbieter darauf nicht einlassen.
Gruß John