H
h.
User
Habe Anfang Oktober ein deutsches SM-G960F (Single Sim Version) neu gekauft. Im Laden, Original verpackt mit Siegel European Sim only. Von meinem S7 kenne ich die Geschichte mit den Gesprächen zunächst in Deutschland, bevor ich es weltweit nutzen kann. Habe also diverse Gespräche in Deutschland ins Mobil- und Festnetz geführt mit bestimmt 30min oder sogar mehr insgesamt, bevor es mich jetzt für einige Wochen nach Malaysia verschlagen hat. Lokale Sim gekauft und dann große Überraschung... die Simsperre ist mit den Gesprächen in Deutschland doch nicht entsperrt worden. Nur die deutsche Sim funktioniert weiterhin. Malaysia SIM leider ohne Entsperrcode nicht nutzbar. Wie viele Moderatoren haben hier an dieser Stelle schon ähnlich geschädigten Käufern von Galaxy Telefonen den Tip gegeben, zunächst 5 Minuten im heimischen Netz zu telefonieren, bevor ihre Galaxy auch im außereuropäischen Ausland nutzbar wären? Offensichtlich ein ziemliches Märchen.Ich fühle mich ziemlich auf den Arm genommen. Andere würden es auch als Wut bezeichnen!