Simkarte und Dualmessenger WhatsApp per Makro deaktivieren

F
F.
User
Moin moin,
ich nutze in meinem S20 eine SIM privat, eine SIM beruflich ... die berufliche SIM und das darauf registrierte WhatsApp soll per Klick (ich dachte an ein Makro) deaktiviert werden, so dass Anrufe und Nachrichten nicht zugestellt werden, Urlaub und Feierabend halt.
Ich finde nur in der Appliste des Makroerstellwerkzeuges (weder in Tasker noch in MacroDroid) den Dualmessenger Whatsapp nicht. Hat das schon jemand gelöst? Wenn ja, wie denn?
Bin für jeden Tip dankbar.
VG
Frank

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @FrankLü
Ganz genau verstehe ich es nicht so, Makro?
Egal, probiere das Mal aus.
WhatsApp zum Beispiel, wäre ja von der SIM 1 beruflich?
Das geht nur, wenn Du es für berufliche Dienste benutzt.
Halte mal auf die WhatsApp bis App Info erscheint. Tippe auf App Info.
Neues Fenster
Suche dort Benachrichtigungen.
Gehe dort mal rein und immer wenn so ein | senkrechter Strich dort wäre neben dem Button, dann klicke auf diese Schrift dann.
Jetzt suche dort, " Nicht stören " .
Du könntest jetzt einen Zeitplan dort erstellen .
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht mehr.
Anruf zum Beispiel, wäre der selbe Weg. Nur müsstet Du dann auf die Telefon App klicken.
Aber, ob dann die andere Nummer gesperrt wäre, upps das wüsste ich jetzt nicht.
Das müsstet Du vor Ort mal testen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Moin,
ich hatte mir das wie folgt gedacht:
Ich erstelle auf einem Screen oder im seitlichen Menü ein "Icon", welches ein Makro startet. Der Makro arbeitet nacheinander folgende Sachen ab:
- Deaktivierung der SIM2 (berufliche Karte)
- Deaktivierung "geklontes" WhatsApp (beruflich)
- Deaktivierung Mail-App, die das berufliche Mailkonto abfragt
Ein zweites Icon startet dann ein Makro, welches alles wieder aktiviert (SIM2 aktivieren und beide Apps aufrufen)
Mit einem Zeitplan funktioniert das nicht wirklich, da die Arbeitszeiten unterschiedlich sind.
VG
Frank

Zurück
Oben