Simslot beim A51

I
i.
User
Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern Abend das für meinen Sohn bestellte Samsung Galaxy A51 ausgepackt und wollte es einrichten - natürlich mit einer Sim-Karte. Jedoch ließ sich der Slot nicht richtig bzw. sehr schwierig öffnen. Nachdem ich es dann doch hinbekommen habe, legte ich die Sim ein. Als ich aber heute versucht habe ihn erneut zu öffnen, um auch eine Micro-SD Karte einzulegen, ging er überhaupt nicht mehr auf. Ich bekomme ihn immer nur ein paar Millimeter heraus (mit dem mitgelieferten "Öffner"). Dannach kann ich daran ziehen wie ich will und er bewegt sich keinen Millimeter mehr. Was ist da los? Ich habe die Sim korrekt eingelegt. Er geht einfach nicht mehr raus. Ich kann das Gerät aber auch nicht zurückschicken, da ich die Sim ja nicht mehr heraus bekomme. Hatte das schon einmal jemand von euch? Hat es jemand wieder hinbekommen? Mir würde es schon reichen, wenn ich die Karte wieder herausbekomme. Dann schicke ich es direkt zurück. Ich bin über jede Antwort froh, denn jede Antwort bringt mich wieder etwas näher an meine Sim ran...VIELEN Dank!!Grüße L: @itsme007

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Richtige Öffnung von dem Slot verwenden: Die Öffnung von dem SIM-Karten-Slot befindet sich manchmal in der Nähe von der Mikrofon-Öffnung. Stelle sicher, dass Du mit dem SIM-Karten-Tool om die richtige Öffnung stichst. Meist erkennt man den SIM-Karten-Slot an der leicht sichtbaren Umrandung.Gegenstand ist zu spitz: Wenn Du eine Stecknadel als Ersatz für ein SIM-Karten-Tool verwendest, dann kann es manchmal passieren und der Gegenstand ist zu spitz. Entsprechend lässt sich der SIM-Karten-Slot darüber nicht öffnen. Als Ersatz eignet sich meistens eine Büroklammer sehr gut.Etwas stärker drücken: Wenn Du das beigelegte Tool nutzt, dann kannst Du ruhig etwas doller drücken, ohne das dabei Schäden auftreten. Wenn der SIM-Karten-Slot klemmt und nicht rausfährt, dann muss man manchmal nur ein wenig stärker drücken.SIM-Karten Fach geht nicht auf: Kälte kann helfen
Wenn gar nichts hilft, dann gibt es einen weiteren Trick bei einem klemmenden SIM-Karten-Fach. Lege das Handy für ein paar Minuten in den Kühlschrank und versuche es erneut. Bei wasserdichten Handys kommt es gelegentlich vor und die Dichtungsgummis halten das Fach der SIM-Karte sehr stark fest. Manchmal lassen sich die Dichtungsgummis darüber etwas lösen und man kann das SIM-Kartenfach öffnen.
Mit dem Kühlschrank sehr vorsichtig anwenden.