Skaliert der Q70 das Bild intelligent nach (Bild ist abgeschnitten)?

G
g.
User
Hallo,
Wir hatten gestern unsere Nintendo Switch angeschlossen und das Bild war unten etwas abgeschnitten. Dafür bietet die Switch aber eine Einstellung und wir konnten das Problem erstmal beheben.
Am nächsten Tag war das Bild aber wieder abgeschnitten (im Switch-Menü war die Einstellung jedoch unverändert)
Frage: Versucht der TV(GQ-55Q70R) hier das Bild automatisch nachzuskalieren? Wenn ja, lässt sich das abschalten?
Viele Grüße,
gm90
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hi,
Ich benutze immer die Einstellung Benutzerdefiniert. Da wird das Bild perfekt an die Grösse angepasst.
169911i315A62402A6E17BC?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @gm90 - ich weiß jetzt nicht, was du mit dem Wort "nachskalieren" meinst. Die Betonung liegt dabei auf "nach". Natürlich muß der TV sklaieren, wenn er keine native Auflösung zugespielt bekommt. Er skaliert alle Signale, die nicht in 3840 x 2160 vorliegen auf diese Auflösung. Jetzt ist Frage, was Konsole ausgibt. Ich kenne das Ding nicht, aber lt. Datenblatt gibt sie max. 1920 x 1080 mit 60 fps aus. Was hast du eingestellt?

Hi,
Ich benutze immer die Einstellung Benutzerdefiniert. Da wird das Bild perfekt an die Grösse angepasst.
169911i315A62402A6E17BC?v=v2.jpg

Danke für den Tipp, sieht erstmal gut aus, ich werde es mal ein, zwei Tage testen um zu gucken ob es auch keine "Rückschläge" gibt.
Gruß

\@Nikodemus
Mit Skalierung meinte ich den Zoom
Also es geht mir darum, dass das Bild etwas abgeschnitten wird, da es zu groß ist. Ich passe also im Nintendo den Zoom etwas an (von 100% runter auf 94%). Dann ist erstmal alles ok. Ein paar Stunden später wenn ich den Nintendo wieder verwende ist das Bild zu klein und ich muss es wieder auf genau 100% Zoom stellen (im Nintendo Menü).
Da ich also den Nintendo mal auf 100% Zoom und Mal auf 94% Zoom stellen muss, habe ich daraus geschlossen, dass der TV vielleicht versucht das Zoomlevel irgendwie dynamisch anzupassen und da irgendwas schief geht.
Der Nintendo gibt ein Signal in HD aus, 16:9

Schön das es funktioniert.
Ich habe nochmal nachgeschaut. Switch habe ich auf 100% Bildgrösse. Und für TV Einstellung hänge ich ein Bild an.
169961iFF3AA352DB197BD3?v=v2.jpg

Die Einstellung AN BILDSCH. AN. Muss auf EIN stehen. Nicht Auto oder Aus.
Lg Alex