Skelettmuskel-Wert, weniger=besser?

A
A.
User
Hallo, der Wert "Skelettmuskel" in KG bei meiner Watch 4 irritiert mich.
Grafisch wird es so angezeigt, je weniger KG ich habe desto besser ist es.
Aber eigentlich ist doch, je mehr Muskulatur desto besser.
Ich habe ich was falsch verstanden?
Lieben Dank für eure Hilfe

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Die Skelettmuskulatur dient dazu das die Gelenke bewegt werden können. Sie sind durch Sehnen mit den Knochen verbunden.

Mehr Muskelmasse ist besser!
    höhere Muskelmasse ist auch gleich höherer Grundumsatz
    im Vergleich sieht man mit hoher Muskelmasse und niedrigem Fettanteil eher athletisch/ sportlich / schlank aus
    umgekehrt biste halt eher recht schmal und schlank oder mit hohem Fettanteil eher ne Speckbarbie

Ja aber das wird bei der Watch nicht so wiedergegeben. Hier ist, je weniger kg Skelettmuskulatur desto besser... und das verstehe ich nicht. Warum ist die Auswertung so?

Die Auswertung der Watch ist über den bmi gemittelt
    der bmi ist aber recht uninteressant wenn man Sport treibt und Muskeln hat
    wenn es danach geht sagt mir die Uhr auch, dass ich zu fett bin bei 10% fettmasse und knapp über 40% Muskelmasse

Ich weiß was du meinst, hat mich auch gewundert, aber ich glaub das kann man ignorieren, das ist glaube für Menschen die nicht sehr sportlich aktiv sind (frag mich aber auch warum dies schlecht sein sollte), solange du kein zu niedrigen KFA hast ist alles gut. Vielleicht basiert das auch auf irgendwelchen Richtwerten, die angeben was Ideal wäre, aber da ist eh jeder anders.

Similar threads

M
    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Körperanalysewaage, die auch umfangreiche Daten an Samsung Health übermittelt. Damit meine ich einen ähnlichen Umfang an Daten wie bei der Körperanalyse mit der Galaxy Watch 4 (also mind. Skelettmuskel, Fettmasse, Körperfett, BMI, Körperwasser...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    781
    M
    K
    Hallo, ich habe bei der Watch 46 lte festgestellt, dass der Barometer nur den absoluten Luftdruck am jeweiligen Ort und nicht den relativen bezogen auf Meereshöhe darstellt. Letzterer ist jedoch üblich in Wetterstationen etc. und damit verständlicher als der angezeigte. Handelt es sich hier um...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    207
    I
    T
    Hallo! Bin jetzt ein stolzer Besitzer von der WSM WW70K44205. Nun sind mir doch noch einige Fragen aufgeblitzt, welche ich hiermit stellen möchte. 1. Auf Seite 35 steht folgendes "Beschreibung und max. Füllmenge (in kg)" Laut BDA darf ich bei Baumwolle 7 kg Wäsche reintun. Handelt es sich hier...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    168
    M
    M
    Hallo Com, seit 1-2 Wochen hat meine Active Watch 2 ein Update erhalten und auch meine S Health App auf dem Handy. Seit dem wird der Schlaf "genauer" getrackt. Nun wird mir dort ein Schlafwert angezeigt. Mich würde interessieren was dieser Wert aussagen soll?! Bei mehr Infos wird mir zwar...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    173
    T
    F
    Hallo Zusammen, seit ich von der Watch Active 2 auf die Watch 4 umgestiegen bin werden mir bei automatischen Aktivitäten völlig falsche Werte angegeben. Manuelle Aktivitäten sind davon nicht betroffen, dort stimmen die Werte. Beispielsweise sind wir gestern 45 Minuten spazieren gegangen, mein...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    191
    N
    Zurück
    Oben