Skill für S.Health

M
M.
User
Hallo
Vielleicht weiß das ja jemand.
Gibt es oder ist ein Skill für S.Health angedacht?
Habe bisher keins gefunden.
Wann würde es dann erscheinen?
Gruß
Matthias

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hallo Matthias,
ich bin mir gerade nicht sicher, was du meinst. Willst du vielleicht per Sprachbefehl Informationen von S Health abrufen? Mit welchem Gerät? Wenn du deine Frage noch etwas ausschmückst, kann die Community dir besser weiterhelfen. :robotwink:
Viele Grüße

Hallo
Genau darum gehts.
Ich hab die Gear-Fit (SM-R350) bzw. haben wir auch noch die Gear-Sport.
Nun möchte ich von denen z. B. die Daten von heute abfragen - Schritte, Lauftraining von heute, Akkustand, usw.
Ja, ich weiß, kann man alles per Touch machen und für viele auch nur eine Spielerei. Ist es ja auch.
Aber vielleicht gibt es das ja schon oder Samsung hat da schon was in der Planung.
Ich hab leider null Ahnung wie man sowas programmiert.
Gruß
Matthias

Also, ich kann solche Wünsche weiterleiten. Leider habe ich noch immer nicht verstanden, was es genau ist, das du dir da vorstellst. Kannst du das mal ganz ausführlich beschreiben?

Hallo
Ausführlich würde etwas den Rahmen sprengen.
Aber hier mal ein paar Beispiel:
Alexa, frage health wieviel wasser ich trinken muss um mein ziel zu erreichen.
Alexa, sag health füge 2 gläser hinzu.
Alexa, schicke ... eine neue Herausforderung mit 10000 Schritten bis zum xx.xx.xxxx.
Alexa, wie ist mein BMI?
Alexa, wieviel Kalorien habe ich heute verbrannt?
Naja, das sind so Fragen die mir jetzt spontan um 23:55 einfallen.
Gerne stelle ich mich als Tester zur Verfügung.
Gruß
Matthias

Hallo Matthias888,
danke für die Ausführung. *:smiling-face: Wir geben deinen Vorschlag gern mal an die zuständigen Kollegen weiter. Ob und wann sich dahingehend zukünftig was verändert, kann ich dir allerdings nicht sagen. Da müssen wir uns wohl überraschen lassen. *:winking-face:
Viele Grüße

Vielen Dank für Ihre Antwort. Aber nachdem ich jetzt heraus gefunden habe, dass die SM-R350 nicht zur Trainingsbegleitung für Indoor Sportarten wie zum Beispiel Rudermaschine taugt, habe ich mich entschlossen die Samsung watch abzugeben.
Was ich aber tatsächlich überhaupt nicht verstehe ist, dass Samsung eine so tolle App wie S-Health,die ich seit Jahren nutze,entwickelt hat, und auch so ein tolles Produkt wie die SM R-350 auf dem Markt hat, dass diese Hauseigenen Tools dann nicht in allen Bereichen zusammen arbeiten.
Das ist sehr enttäuschend.
Gruß aus Berlin

Hi,
zur Inspiration kann man sich ja die Alexa Skill von Fitbit anschauen :). Dort kann man nur seine Basic Daten abfragen.
Prinzipiell ist es nur eine Spielerei, um z.b. sein Gewicht und den BMI abzufragen, aber User die einen Smartwatch und ein Alexa System haben sind halt an Spielereien interessiert.
VG