Sky Go über HDMI Anschluss auf Fernseher

K
k.
User
Hallo, welches Tablet könntet ihr mir empfehlen? Wenn verfügbar, dann unter 300.- € ????
Vielen Dank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Vielen Dank für die beiden Antworten. Der Tipp, ein Tablet mit Windows war sehr gut. Da funktioniert SkyGo mit HDMI tatsächlich bereits auf meinen (großen) Laptop problemlos. Ich habe mich jetzt für ein Acer TravelMate Spin B3 2 in 1 für 299.- entschieden.

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Meines Wissens können nicht alle Tablets über den USB Anschluss ein HDMI Signal ausgeben. Die muss den MHL Standard unterstützen.

Zudem glaub ich nicht, das sky go dann läuft.
Wenn ich das Note oder s21 per Kabel an den TV gegangen habe meckert sky mittlerweile immer und es lief nicht. Sky hat das mittlerweile rigoros blockiert. Daher bin ich skeptisch ob es per tab geht oder da genauso blockiert wird. Ggfs ist es wurscht bei einem win Tab.
Mein Dell 2 in 1 tab (Latitude 5285) macht jedenfalls keine Problem mit sky go am TV.

Vielen Dank für die beiden Antworten. Der Tipp, ein Tablet mit Windows war sehr gut. Da funktioniert SkyGo mit HDMI tatsächlich bereits auf meinen (großen) Laptop problemlos. Ich habe mich jetzt für ein Acer TravelMate Spin B3 2 in 1 für 299.- entschieden.

Veilleicht mag Sky auch einfach nur nicht mehr, wenn ein lte mdul im Gerät verbaut ist und man das Signal dann extern ausgibt. Jedenfalls war es irgendwann gesperrt und egal welches Phone ich angeschlossen habe Sky sagte immer externe Ausgabe nicht erlaubt. Mit meinen Läppis kein Problem.

Hallo, ich habe das Gerät gestern bekommen. Es ist nicht 2 in 1 aber das war mir schon nach der Bestellung klar und SkyGo funktioniert perfekt über HDMI Kabel. Für meinen Zweck ein preisgünstiges und völlig ausreichendes Gerät. Danke für den tollen Tip