Slow oder Fast Charging?

F
F.
User
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob es besser ist sein Handy eher langsam zu laden, oder mit fast charge.
Die Situation ist diese, dass ich mein Handy über die Nacht lade, und ich aufgrund eines Verlängerungskabels Ladezeiten von knapp 6 Stunden habe.
Das klappt ja eigentlich über die Nacht super, hatte mal gehört dass es schlecht ist wenn das Handy mehrere Stunden bei 100% an der Steckdose hängt. Damit wäre das Problem halt gelöst... Oder?
Ich weiß halt nur nicht ob zu langes Laden wiederum schlecht sein kann, aber ich denke eig nicht weil dann ja aufgrund geringerer Spannung weniger Hitze entsteht... Oder?
LG

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:

Similar threads

K
Mittlerweile gibt es ja sehr viele Smartphones die mit deutlich über 100 Watt, teils auch über 200 Watt laden können. Ich selbst habe bisher hauptsächlich nur Smartphones genutzt die mit um die 20 Watt Laden, nur mein One Plus 9 pro, welches mit 65 Watt geladen hat war da eine Ausnahme. Ich...
Antworten
1
Aufrufe
225
Sami
G
Moin Liebe Community, Ich habe gerade in meiner Schublade ein 45 W Ladegerät gefunden (fragt mich nicht keine Ahnung wie der da hin kommt). Der Adapter meine ich mit der Und jetzt lade ich damit und diesen Blauen Kreis finde ich cool wenn ich halt anfange zu laden. Also meine Frage: Schadet...
Antworten
6
Aufrufe
445
G
A
Hey Leute Ich hab ein Problem mit meinen samsung A13 5g Handy. Ich versuch das problem mal zu erklären hoffe ihr versteht es. Und zwar. An der rechten Seite die Taste (siehe Bild rotes x) ist kaputt kann also mein Handy weder entsperren noch den Bildschirm damit anmachen Noch sonst irgendwas...
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
T
also ich besitze mein samsung z flip 3 seit ca 1,5 jahren und es besitzt noch garantie. nun ist etwas sehr dummes passiert.. das handy kam mit urin in kontakt. es ist zwar wasserfest, aber ich weiss nicht ob urin da dazu gehört, da es ja einen anderen ph wert hat. jedenfalls war es so das das...
Antworten
2
Aufrufe
441
Sami
D
Hi, und zwar suche ich nach etwas bestimmten. Ich beschreibe euch erst mal meine Situation, für die ich das brauche, falls das hilft. Ich arbeite in einer Spielhalle und habe hier oft Stunden lang nichts zutun, daher ist es uns erlaubt wenn kein Gast hier ist am Handy zu sein. Leider hat man...
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
Zurück
Oben