SM-R830 / 840 Sicherheitseinstellungen (WPA2) fehlen plötzlich in den WLAN Einstellungen

T
t.
User
Ich programmiere z. Z. an neuen Watchfaces und im Laufe dieser verlieren die Uhren plötzlich die WLAN Verbindungen und sind dann nicht mehr über eine sichere Verbindung zu connecten.
"Authentisierungsfehler!"
Es fehlt dann bei beiden Uhren die Einstellungen für die WLAN Verschlüsselungen und die einzige Möglichkeit für ein weiteres Programmieren ist es im Router die Sicherheit zu deaktivieren.
Nach einiger Zeit(rein zufällig z.B. am nächsten Tag) sind dann irgendwie diese Sicherheitseinstellungen wieder in der Auswahl bei den WLANs Setups.
Reboot oder Aus- und Anschalten bringen keine Verbesserung - zigmal probiert...
Das ist wirklich kein zufriedenstellender Zustand um effizient mit den Watches zu arbeiten.
Warum fehlt die Sicherheit in den WLANS dann und wann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Das solltest Du am besten mit Samsung klären. Hier kann Entwicklern nicht geholfen werden
 
Hmm - um als User meine WLAN Verbindung mit der Uhr aufzubauen, brauche ich keine Entwicklerfähigkeiten - oder?
 
Nein, aber trotzdem wird dir eine Community hier leider schwierig helfen können.. Habe hier sonst noch von keinem derartigen Problem gehört.. Scheint aber ja ziemlich sicher ein Bug zu sein.. Außer dem Standard wie Uhr zurücksetzen etc. werden wir dir nicht viel empfehlen können.
 
Zurück
Oben