Smart Hub geht nicht mehr/ App lassen sich nicht laden

J
j.
User
Hallo an alle,
ich habe mich hier schon fleißig durchgelesen und viele haben anscheinend das gleiche Problem.
Im Schlafzimmer habe ich einen UE40NU7199 und kann plötzlich keine Apps mehr anklicken/ laden was auch immer.
Nachdem ich diverse Lösungsvorschläge (Smart Hub zurücksetzen, Stecker ziehen etc.) ausprobiert habe melde ich mich nun auch mal hier zu Wort da ich im Wohnzimmer einen UE55ue55nu7179 habe und direkt am nächsten Tag geschaut habe ob dort noch alles funktioniert und siehe da.. genau das gleiche Problem.
ich habe beide Fernseher zeitgleich gekauft und es tritt zeitgleich das selbe Problem auf.. Zufall? Ich denke nicht.
Hat jemand eine Idee woran es eventuell liegen könnte dass plötzlich beide Geräte das Problem aufweisen?
Vielen Dank schon einmal.
LG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • SmartThings - einfach erklärt

SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Moin an alle,
mein Problem wurde nun nach langen 2,5 Monaten endlich behoben. Es lag an meinem Router da dieser wohl schon etwas älter ist und plötzlich nicht mehr Kompatibel mit der ganzen Smart-Funktion war. Ich war bei meinem Internetanbieter und habe das Problem geschildert. Ich habe ohne Probleme einen neueren Router bekommen und zack, siehe da.. es funktioniert wieder alles. Vielleicht ist das bei euch ja auch eine Option den Router auszutauschen?! Viele Grüße aus Hamburg
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Edit: ich habe den TV ebenfalls auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingestellt. Allerdings kann ich mich nun nicht mehr mit meiner Samsung ID anmelden da es Probleme zum Samsung Server gibt. In der Smart Hub Diagnose laufen die ersten vier Tests einwandfrei, nur beim letzten Punkt bezüglich der Apps und Verbindung zum Center tritt ein Fehler auf.

habe genau das selbe problem ... nie wieder samsung

Auch ich versuche seit 2 Tagen mich anzumelden doch bekomme die Fehlermeldung 116 beim Account und die fehlernummer 40001 im smarthub Verbindungstest.
der Fernseher war noch nicht angemeldet, ist 3 Tage Alt und es handelt sich um einen der q60r Serie in 75 Zoll.
der ältere 65 Zoll läuft nun problemlos im Schlafzimmer.
schön wäre wenn uns geholfen wird denn ich habe mich wirklich sehr auf das integrierte Apple TV gefreut welches Ichbin nicht nutzen kann.
viele dank im voraus

Hallo L: @jaysummer, L: @Haitech und L: @ugurak36,
habt ihr auf den Samsung Produktseiten zu euren TV-Geräten einmal geschaut, ob euch ein aktuelles Update angeboten wird? Dies könnt ihr per USB-Stick installieren.
Meldet euch bitte erneut hier, wenn die Probleme nach dem Update weiterhin bestehen sollten bzw. wenn ihr das Update gar nicht auf euren Fernseher aufspielen könnt. Setzt bitte ein @-Mention vor den Namen eines Moderators, damit wir schneller auf eure Fragen aufmerksam werden.
Viele Grüße

Hallo Leute
hab inzwischen auch das Problem. UE55F7090. Auch wenn der schon etwas älter ist ging bisher alles wunderbar.
Irgendeine Lösung von samsung.
Wenn ich Netflix o ä starten will kommt immer "smart hub aktualisiert versuchen sie es später" .
Firmware 1135
Gruß
Christian

Moin an alle,
mein Problem wurde nun nach langen 2,5 Monaten endlich behoben. Es lag an meinem Router da dieser wohl schon etwas älter ist und plötzlich nicht mehr Kompatibel mit der ganzen Smart-Funktion war. Ich war bei meinem Internetanbieter und habe das Problem geschildert. Ich habe ohne Probleme einen neueren Router bekommen und zack, siehe da.. es funktioniert wieder alles. Vielleicht ist das bei euch ja auch eine Option den Router auszutauschen?! Viele Grüße aus Hamburg

Hallo L: @jaysummer,
danke für deine Rückmeldung. Dann markiere ich deinen Thread mal als gelöst.
Schöne Grüße

@jaysummer schrieb: Vielleicht ist das bei euch ja auch eine Option den Router auszutauschen?!
L: @ugurak36 L: @Haitech L: @skaosch - Habt ihr das schon mal getestet?
Viele Grüße

Hallo L: @skaosch,
natürlich hast du auch die Möglichkeit, andere Sachen zu testen. *:smiling-face:
Hattest du denn bereits ausprobiert, die Verkabelung zwischen der Fritzbox und dem TV zu überprüfen? Teste doch alternativ aus, deinen Smart Hub zurückzusetzen. Dies funktioniert über "Bildschirmmenü > Smart-Funktionen > Smart Hub zurücksetzen".
Oder was genau hast du denn schon ausgetestet? Markiere uns auch gerne über das @. *:smiling-face:
Liebe Grüße

Nein das ist keine Option.
Der Router ist eine Fritzbox 7590 und der TV per Kabel angeschlossen.
Zudem ging es mit genau diesem Setup bis vor wenigen Tagen.
In der Zeit war weder ein Fritz Update noch ein TV update.
Also warum sollte ich den Router austauschen?

Hallo L: @Moerser,
magst du das noch genauer ausführen? Hast du ein ähnliches Verhalten wie der Threadersteller?
Liebe Grüße

Bei meinem UE40F7090 lassen sich Apps nicht mehr laden.
Meldung was erscheint, wenn ich ein App starte: "Smart Hub wird aktualisiert. Später erneut versuchen"
Habe schon diese versucht, diese durchgeführt:
1. Menü / System / Zurücksetzen
2. Menü/Smart-Funktionen/Zurücksetz. von Smarthub
Softwareversion: 1136 - ich glaube dies ist erst neulich installiert worden
Smarthub Apps-Version: 5.328
Was komisch ist:
Beim Menü/Smartfunktionen/Samsung-Konto ist inaktiv - ich mag mich erinnern dass ich hier fürher angemeldet war, nun gibt es aber solche Option nicht mehr.
Lösungsvorschlag?
Danke, VG,
t

Bei mir ging der Hub nach einigen Tagen von selbst wieder.
BEI der Internet Conection und dem Router hab ich weder vorher noch nachher etwas geändert
Software die neueste die sich OTA installieren lässt.

Hi, hab seit paar tage das gleiche problem.. smarthub funkt aber sobald ich auf eine vorinstallierte aap klicke schaltet auf tv.
Konto anmelden ist nicht möglich, ist grau hinterlegt..hab schon alles mögliche resetet, ohne erfolg..Hilfeee