Smart Hub und Apps auf F-Serie

K
K.
User
Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen rund um meine (zugegebenermaßen nicht mehr ganz so aktuelle) F-Serie (UE55F6470):
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies ja noch ein non-Tizen (Orsay) Modell.
Ist das eigentlich eine Android-Basis respektive ein Android-Derivat?
1.) Warum zieht Samsung einfach Apps aus dem Samsung Store zurück?
Beispielsweise Smart IPTV. Ferner scheint deren Ausführung zu "klemmen", seit die App aus dem Store ist.
Bis hin zu, sie lässt sich überhaupt nicht mehr verwenden!
2.) Wie bekomme ich IPTV Smarters auf das o.g. Modell installiert?
Habe schon den Smart Hub reseted und mich mit dem US-Store von Samsung verbunden.
Konnte diese App aber dort leider auch nicht finden! Gibt es die da nur für die Tizen-Modelle
oder ist sie da nun schon wieder ganz aus dem Store raus? Zweite Variante wäre über den Developer Mode.
Dafür benötige ich aber eine Server IP-Adresse von dem die App "synchronisiert" werden kann.
Kennt jemand eine solche Quelle, oder zum downloaden über den PC, um danach über USB zu installieren?
3.) Wie kann ich Apps von USB installieren? Ich meine gelesen zu haben, dass ich sie von dort starten kann,
wenn die Formatierung des Sticks stimmt und die Ordnerstruktur richtig entpackt worden ist.
Aber über eine Installation via USB habe ich bedauerlicherweise nichts gefunden.
4.) Kann ich einmal installierte Apps davor schützen, dass sie aus dem Smart-Hub gelöscht werden?
Ich meine, dies ist mir beim aktualisieren der vorhandenen Apps oder beim Reset des Smart-Hub passiert.
5.) Muss ich hier auch nochmal das Thema Skype aufmachen!
Früher habe ich auf dem 55" geskyped, dafür habe ich mir extra die passende Samsung USB-Kamera gekauft.
Fand ich ne super Kombi. Dann ist auch Skype aus dem Store verschwunden...
Habe auch mal von einer Möglichkeit gelesen, wenn man sich die Installationsquelle der Skype-App gesichert hatte, dass diese wieder installierbar wäre? Könnte ich dann aber wohl nicht nutzen, da kein Connect über die Skype-Server möglich wäre, stimmt das so? Gibt es eine andere App, die ich direkt auf dem Smart-TV nutzen kann,
um Videokonferenzen durchzuführen? Habe ich mit der Kamera sonst einen "Briefbeschwerer",
oder kann ich die noch sinnvoll für etwas anderes verwenden?
Fragen über Fragen, ich weiss.
Würde mich trotzdem sehr freuen, einige Antworten zu erhalten...
Vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße
Konrad K. ;-))

 
K
Kim
Hey,

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Hallo L: @KonradK-UE55F ,
ob eine App für deinen Fernseher angeboten wird oder nicht, ist eine Entscheidung des App-Herstellers. Samsung stellt hier nur die Plattform zur Verfügung. Ich empfehle, lediglich die Apps zu installieren, die dir über den App-Store deines Gerätes angeboten werden.
Wegen deiner Skype-Kamera kannst du gerne einmal unsere Kollegen vom TV-Support kontaktieren. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

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