Smart lock

M
M.
User
Bei mir funktioniert Smart Lock, bezogen auf vertrauenswürdige Orte, mehr schlecht als recht.
Könnte man denn nicht stattdessen oder auch gerne ergänzend hierzu das eigene W-Lan als vertrauenswürdige "Quelle" hinzufügen?
Bin überzeugt den Vorschlag gibt es bereits, konnte jedoch nichts finden.
LG,
Martin

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • SmartThings - einfach erklärt

SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Hey, das musst du leider Google mitteilen.
Samsung kann da nichts ändern außer ihr eigenes System entwickeln.
Ansonsten wäre von Samsungs Seite Schluss.

Danke für deine Antwort... na dann wird das wohl eher nichts.

Similar threads

D
Hallo, ich sehe hier in die Community das Smart Lock immerwieder eine Thema ist. Ich bin seit letzte Woche besitzer einen Samsung Galaxy S10+ und müsste auch feststellen das diese Feature nicht richtig funktioniert. Ich habe meine Einstellung für Vertrauenswürdige Orte und auch der...
Antworten
19
Aufrufe
213
M
B
Ich nutze bei meinem S23U Smart Lock. Wenn das Handy mit meiner Watch oder dem Auto verbunden ist, entsperrt es sich von alleine. Normalerweise. Seitdem ich eben aber das heutige 11 MB große Google-Update installiert habe, funktioniert es nicht mehr. In den Smart Lock Einstellungen ist auch die...
Antworten
4
Aufrufe
465
B
N
Hallo. Ich habe ein S8. Seit einem Tag ist im Smart lock der Unterpunkt vertrauenswürdige Orte verschwunden. Würde gerne mein Handy daheim nicht entsperren müssen, doch leider ist plötzlich dieser Unterpunkt nicht mehr vorhanden. Jemand eine Idee? Vielen Dank. *1f642.png*...
Antworten
16
Aufrufe
247
W
J
Hallo, Seit dem vorletzten Update im April '20 funktioniert die Smart Lock Funktion mit vertrauenswürdigen Geräten nur noch sporadisch. Bisher hat Smart Lock in Verbindung mit meiner Gear S2 immer gut funktioniert, aber seit dem Update im April muss ich mein X-Cover S4 immer wieder, durch...
Antworten
1
Aufrufe
165
L
S
Hallo zusammen, bei mir funktioniert seit dem Wechsel zum S9+ Smart Lock nicht mehr so wie es soll. Habe wie gewohnt den entsprechenden "vertrauenswürdigen Ort" angegeben. (GPS Signal vorhanden und in guter Qualität) jedoch funktioniert es nicht. Beim vorherigen S8+ hatte ich diesbezüglich...
Antworten
30
Aufrufe
357
A
Zurück
Oben