R
R.
User
Hallo,
ich besitze einen Q9FN. Anfänglich war ich sehr begeistert von der Leistungsfähigkeit der Smart Remote Fernbedienung. Nachdem ich mein Geräte neu am TV einlernen musste funktioniert zwar der Dreambox 900 Receiver mit der Smart Remote, aber die Bedienung ist gegenüber der ersten Einrichtung extrem schlecht. Bedienung mit der FB in Menüs oder Umschalten werden nur sehr "wiederwillig" angenommen oder ich muß die FB genau auf den Receiver ausrichten, was total nervig ist. Das war am Anfang nicht so. Da konnte ich diese im Raum hin halten wo ich wollte und der Receiver reagierte sofort.
Der Unterschied bei der Einrichtung mit dem TV Agenten ist der, das ich beim ersten mal mehrfach "ver-neinen" musste das mein Receiver auf die FB reagiert. Beim letzten mal habe ich sofort beim ersten mal dem Einrichtungs-Assistenten gemeldet, das der Empfang da ist.
Wird evtl. die Art und Weise der Bedienung externer Geräte geändert wenn es beim ersten Mal nicht klappt? Einen anderen Gerätecode für die Bedienung kann Samsung ja nicht nehmen, da ich das passende Gerät (Dreambox 900) bei der Auswahl schon gewählt habe.
Ich könnte natürlich die Einrichtung wieder neu starten. Aber soll ich das nun alle 4 Wochen machen weil der Kram wieder nicht funktioniert? Die Quali des Bildes bei einem Premium Gerät wie diesem ist ja das eine (schlecht) aber nun auch noch die Bedienbarkeit...
Im Nachhinein bereue ich, mich für diesen Kram entschieden zu haben. Fürs gleiche Geld wäre der OLED wahrscheinlich die bessere Wahl, trotz Einbrenneffekt *1f61e.png*
ich besitze einen Q9FN. Anfänglich war ich sehr begeistert von der Leistungsfähigkeit der Smart Remote Fernbedienung. Nachdem ich mein Geräte neu am TV einlernen musste funktioniert zwar der Dreambox 900 Receiver mit der Smart Remote, aber die Bedienung ist gegenüber der ersten Einrichtung extrem schlecht. Bedienung mit der FB in Menüs oder Umschalten werden nur sehr "wiederwillig" angenommen oder ich muß die FB genau auf den Receiver ausrichten, was total nervig ist. Das war am Anfang nicht so. Da konnte ich diese im Raum hin halten wo ich wollte und der Receiver reagierte sofort.
Der Unterschied bei der Einrichtung mit dem TV Agenten ist der, das ich beim ersten mal mehrfach "ver-neinen" musste das mein Receiver auf die FB reagiert. Beim letzten mal habe ich sofort beim ersten mal dem Einrichtungs-Assistenten gemeldet, das der Empfang da ist.
Wird evtl. die Art und Weise der Bedienung externer Geräte geändert wenn es beim ersten Mal nicht klappt? Einen anderen Gerätecode für die Bedienung kann Samsung ja nicht nehmen, da ich das passende Gerät (Dreambox 900) bei der Auswahl schon gewählt habe.
Ich könnte natürlich die Einrichtung wieder neu starten. Aber soll ich das nun alle 4 Wochen machen weil der Kram wieder nicht funktioniert? Die Quali des Bildes bei einem Premium Gerät wie diesem ist ja das eine (schlecht) aber nun auch noch die Bedienbarkeit...
Im Nachhinein bereue ich, mich für diesen Kram entschieden zu haben. Fürs gleiche Geld wäre der OLED wahrscheinlich die bessere Wahl, trotz Einbrenneffekt *1f61e.png*