N
N.
User
Bei meinem Samsung The Frame Fernseher 2020 (GQ55LS03TAUXZG) hat sich die Smart Remote entkoppelt. Bei jedem Versuch die Fernbedienung wieder mit dem Fernseher zu verbinden kommt die Meldung "Nicht verfügbar". Hinzukommen immer wieder kurze Netzwerkstatusmeldungen (unregelmässig) die sagen, dass keine Verbindung besteht. Die Meldung verschwindet immer nach ca. 2 Sekunden von alleine.
Wie kann es sein das das koppeln der Fernbedienung plötzlich nicht mehr geht und hat jemand Tipps?
Viele Funktionen sind mit der Smart Things App für’s Handy nicht verfügbar (z.B. Speicher verwalten > App auswählen, etc.)
Bereits getestet:
Mein nächster Schritt wäre ca. 500 EUR für einen nur 3 Jahre alten TV zu investieren - das sehe ich aktuell noch nicht ein. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Bräuchte sonst Support in Köln.. wenn da jmd. einen guten Fachmann kennt - nehme ich auch gerne den. *::smiling-face: Danke vorab!
Wie kann es sein das das koppeln der Fernbedienung plötzlich nicht mehr geht und hat jemand Tipps?
Viele Funktionen sind mit der Smart Things App für’s Handy nicht verfügbar (z.B. Speicher verwalten > App auswählen, etc.)
Bereits getestet:
- Infrarotsensor sendet Signal (an/ aus geht, alle anderen Tasten ohne Funktion)
- Batterieaustausch, neue Fernbedienung
- mehrfach versucht zu koppeln (3 Sek. Zurück & Playtaste)
- 10 Sek, An-/Austaste
- Zurücksetzen des Fernsehers mittels PC Tastatur bereits gemacht, ohne Erfolg
- Router neugestartet
- Samsung Telefonsupport konnte auch nichts finden
Mein nächster Schritt wäre ca. 500 EUR für einen nur 3 Jahre alten TV zu investieren - das sehe ich aktuell noch nicht ein. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Bräuchte sonst Support in Köln.. wenn da jmd. einen guten Fachmann kennt - nehme ich auch gerne den. *::smiling-face: Danke vorab!