Smart Repair in Polen? Nein danke, NIE wieder.

D
D.
User
Hallöchen, ich möchte mit euch meine Erfahrungen teilen, bezüglich der Reperatur mit Versand nach Polen.Ich habe mein Handy nun zum 2. mal für eine Garantie Reparatur eingeschickt weil sich die Folie vom Display löst und Risse bekommen hat. Nach 3 Tagen warten habe ich online nach dem Reperaturstatus geschaut und gesehen das sich der Status geändert hat von einer Garantiereperatur zu einem Kosten voranschlag.
Mein Touchscreen/Display sei nun defekt und es wurden diverse Bilder angehangen die dies beweisen. Ich persönlich bin absolut enttäuscht von dem Service Center und mir, dafür das ich vorab Keime Bilder gemacht habe. Denn das Handy war bis zur letzten Minute in Benutzung, ohne irgendeinen Displayschaden. Gottseidank habe ich eine extra Versicherung die sich darum jetzt kümmert.
Ich habe jetzt daraus gelernt, vor dem einschicken IMMER Bilder zu machen, damit mir dies nicht nochmal passiert und damit ich die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen kann.
Das gleich würde ich auch allen anderen Raten die eine Reparatur mit Versand nach Polen in Betracht ziehen.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
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    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
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    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Generell sollte man immer vor einer Reparatur Fotos machen um generell nachfolgende Schäden zu "reklamieren" zumindest die, die sichtbar sind. Auch vor dem einschalten der Extra Versicherung sollten Fotos gemacht, dass man immer auf der sicheren Seite ist.
 
Ist aber schon traurig das man so etwas machen muss, weil im Handwerk doch nach Treu und Glauben verfahren wird, oder gibt es das nicht mehr? Ist doch ein Rechtsgrundsatz, so mit redlicher Ausübung der Rechte und Rücksichtnahme der berechtigten Interessen usw usf
 
Bitte erstelle einen eigenen Beitrag in der Wearables Rubrik. Dann können dir auch andere, die das selbe Problem haben und es evtl. behoben haben, dir helfen.
 
Es ist für mich ein absolutes no-go das bei einem 1000 Euro Handy die werksseitig aufgebrachte Folie nicht unter die Garantie fällt.
Nach 3 Monate fing die Folie schon an, sich im Scharnierbereich aussen leicht zu lösen, nach 6 Monaten war es schon richtig störend. Ich sollte es zum kostenpflichtigen Service nach Sömmerda einsenden, nach Reparatur-Log ist es nun 14 Tage später aber auch in Polen und wartet auf eine neue Folie. Natürlich habe ich auch keine Fotos gemacht, hoffentlich erlebe ich keine böse Überraschung.
 
Ich drücke dir die Daumen. Ich stoße das Handy schnellstmöglich ab. Keinen Cent investiere ich in dieses viel zu teure Smartphone
 

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C
Hallo, ich habe mein Samsung S21 Ultra zum Samsung Repair Center nach Polen eingeschickt um möglichem Betrug bei einer Reparatur bei einem nicht zertifizierten Händler aus dem Wege zu gehen. Nun muss ich fesstellen dass Samsung selbst auf eine üble Betrugsmasche setzt! Das Ursprüngliche Anliegen...
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