Smart switch - Dateiablage auf PC

L
L.
New Member
3. Oktober 2024
1
0
Hallo,

vor zwei Wochen ist die Platine meines S7 durchgebrannt. Dabei habe ich unter anderem meinen Signal-Chatverlauf verloren. Habe nun ein S24 und möchte nun die Sicherungen, die lokal auf dem Handy abgelegt werden, per Smart Switch auf den PC rüber ziehen und das dann anschliessend vom PC in die Cloud schieben, denn ein direkter Upload der Signal-Sicherungsdatei von Handy in die Cloud ist nicht möglich. (bzw. ich weiss nicht wie es evtl. einzustellen ist)

Auf dem Handy habe ich das Signal-Backup-Verzeichnis in den Documents-Ordner gelegt, da ich davon ausgehe, dass Smart Switch wenn, dann alles in diesem Ordner sichert.

Nun habe ich heute einen Testlauf gemacht und kann die Signal*.backup-Datei nicht in den gesicherten Daten (des Verz. SM-S921B_20241003235203) finden.
Sind die so verschlüsselt, dass man sie nicht finden soll oder wurde das File gar nicht gesichert?

Danke im Voraus für euer Feedback.

Lilli

Kann mir jemand sagen, ob die Datei
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe, um Daten aus dem Sicheren Ordner eines Smart Switch Backups wiederherzustellen. Ich hatte das Backup vor einiger Zeit von meinem S10 gezogen, bevor ich auf das S22 gewechselt bin. Als ich nun auf dem S22 in den Sicheren Ordner geschaut habe, fiel mir auf...
Antworten
3
Aufrufe
267
S
M
Ich habe Smart Switch auf meinem Handy und auf dem desktop PC installiert. Allerdings funktioniert die Synchronisation meines Handys mit Outlook nicht, denn ich bekomme eine Fehlermeldung für den USB-Treiber, obwohl dieser laut Gerätemanager installiert und funktionsfähig ist. C:/users....smart...
Antworten
1
Aufrufe
233
U
D
Ich habe ein riesengroßes Problem beim Samsung Smart Switch Programm auf dem PC. Die Sicherungsdatei von meinem A50 ist auf einer anderen Platte, also nicht auf der standardmäßige C-Platte. Ich habe Windows (C-Platte) zurückgesetzt. Das Programm sagt mir jetzt, dass es kein Backup mehr findet...
Antworten
2
Aufrufe
188
D
S
Sicherung über W10-PC eines Galaxy S21 Ultra Die Datensicherung startet zunächst wie geplant. Am Ende erscheint die Fehlermeldung, dass verschiedene Daten (Bilder, Videos, Audio, Dokumente und Dateien) nicht gesichert werden konnten und die Sicherung bricht ab. Ergebnis keinerlei gesicherte...
Antworten
20
Aufrufe
710
S
V
Hallo zusammen, worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Backup Samsung Cloud und dem Backup über Smart Switch (externer Speicher) ? Mir ist aufgefallen, dass das Backup über Smart Switch deutlich größer ist, als das was über die Cloud getätigt wird. Liegt es daran, dass die Apps...
Antworten
10
Aufrufe
435
V
Zurück
Oben