Smart Things findet Soundbar HW-Q700A nicht

M
M.
User
Ich versuche meinen Soundbar mit der SmartThings App auf iOS zu koppeln und bin genau so vorgegangen, wie in der Anleitung beschrieben. Ich finde den Soundbar auch sals Gerst, aber wenn ich auf Hinzufügen gehe kommt im zweiten Schritt „Verbindung wird hergestellt“ immer die Meldung „Fehler aufgetreten“ 14-004. Der Hilfstext hilft leider überhaupt nicht und das Drücken des Buttons „Network“ auf der Unterseite des Geräts hat auch nicht geholfen. Wobei auch nirgends erklärt ist, wann man wie lange drucken muss.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Herzlichen Dank
Martin

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • SmartThings - einfach erklärt

SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Setze die Soundbar mal zurück. + und - Taste halten, bis das Display "INT" zeigt.

Danke für den Tipp. Habe ich probiert, aber es ändert am prinzipiellen Fehlerbild nichts. Die SmartThings-App findet den/die Soundbar am Anfang als verfügbares Gerät. Ich kann den Standort und das Zimmer festlegen und im nächsten Schritt kommt die oben beschriebene Fehlermeldung, diesmal mit Fehler-Code 11-001. Aus und Einschalten oder vom Stromnetz trennen, wie in der App vorgeschlagen bringt nichts.
Im Display wird "WIFI DISCONNECTED" angezeigt.

Gerade eben, ohne dass sich etwas geändert hat. Fehlercode ist immer noch 11-001. Keine Ahnung was da nicht stimmt. Der Router steht direkt daneben, das Netzwerk ist sonst stabil und schnell ‍*2642.png*
Werde ich eben nur Bluetooth und HDMI nutzen.

Nachdem heute der neue Fernseher geliefert wurde und ich ihn per App eingerichtet habe, verbindet sich die SmartThings-App auch mit dem Soundbar.
Sonst habe ich nichts geändert, aber auf einmal geht es.