R
r.
User
Hallo liebe Community
Hallo erstmal, Gruß in die Runde.
Ich habe seit Tagen ein großes Problem, vieleicht aufgrund eines Routerwechsels:
Ich bekomme zwei Klimageräte nicht mehr über „Smart Things“ gesteuert, und zwar einmal Samsung Windfree Ar 09 und einmal Windfree AR 12. Beide liefen mal und ich konnte sie unter Smart Things sowohl über mein WLan als auch über das Internet steuern. Jetzt ist es so, dass beide Geräte zunächst bei der Suche über „neue Geräte“ korrekt als „Samsung Raumklimagerät“ gefunden werden. Dann erscheint folgende Meldung:
"Dieses Gerät ist bereits in einem anderen Konto registriert. \Nenn Sie dieses Gerät verwenden
möchten, können Sie eineBerechtigung zum Beitritt des Registrierungsstandorts des
Geräts anfordern."
BERECHTIGUNG ANFORDERN
oder
Sie können dieses Gerät auch mit Ihrem Konto registrieren und das vorhandene Konto
entfernen. Wenn Sie dieses Gerät mit Ihrem Konto registrieren, kann der Besitzer des
vorhandenen Kontos dieses Gerät nicht mehr verwenden.
MEIN KONTO REGISTRIEREN
Egal, was ich dann mache, ich komme nicht mehr weiter.
Die erste Variante BERECHTIGUNG ANFORDERN scheitet immer an der Meldung:
Anfordern der Berechtigung nicht möglich. Raumklimaanlage Samsung
ist an diesem Ort nicht mehr registriert.
Bei der zweiten Variante MEIN KONTO REGISTRIEREN geht es immer weiter bis 99 % und dann scheitere ich nach korrektem Erscheinen der Meldungen:
"Zurücksetzen des Kontos abgeschlossen. Sie gelangen zum nächsten Schritt,
um die Verbindung mit dem Gerät zu bestätigen."
und als nächstes über
"Raumklimaanlage wird in Ihrem Samsung Account registriert"
immer wieder an der Meldung:
"Hinzufügen des Geräts nicht möglich. Es ist ein Problem beim Verbinden des Geräts mit dem SmartThings-Dienst aufgetreten.Stellen Sie sicher, dass das WLAN-Passwort richtig ist. Falls das Gerät immer noch nicht funktioniert, setzen Sie es zurück und versuchen Sie erneut, es hinzuzufügen."
Mehrfach habe ich bereits mein Samsung-Konto gelöscht, die Smart Things App neu installiert, in der App den Cache und die Daten gelöscht pp., alles hat nicht geholfen, die Geräte werden in Smart Things nicht angezeigt.
Es muss irgendwie damit zu tun haben, dass die Daten der Klima-Anlagen nach den erfolgreichen Anmeldungen auf irgend einem Konto liegen, von dem ich sie nicht gelöscht bekomme.
Ich vermute mal, dass mein Samsung Konto aus irgendeinem Grund trotz entsprechender Löschungsbestätigung doch nicht ganz gelöscht wird und dass doch noch Datenfragmente zurück bleiben.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Fa. MTF und Fa. Samsung konnten mir nicht weiterhelfen.
Danke vorab
rakomu
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Hallo erstmal, Gruß in die Runde.
Ich habe seit Tagen ein großes Problem, vieleicht aufgrund eines Routerwechsels:
Ich bekomme zwei Klimageräte nicht mehr über „Smart Things“ gesteuert, und zwar einmal Samsung Windfree Ar 09 und einmal Windfree AR 12. Beide liefen mal und ich konnte sie unter Smart Things sowohl über mein WLan als auch über das Internet steuern. Jetzt ist es so, dass beide Geräte zunächst bei der Suche über „neue Geräte“ korrekt als „Samsung Raumklimagerät“ gefunden werden. Dann erscheint folgende Meldung:
"Dieses Gerät ist bereits in einem anderen Konto registriert. \Nenn Sie dieses Gerät verwenden
möchten, können Sie eineBerechtigung zum Beitritt des Registrierungsstandorts des
Geräts anfordern."
BERECHTIGUNG ANFORDERN
oder
Sie können dieses Gerät auch mit Ihrem Konto registrieren und das vorhandene Konto
entfernen. Wenn Sie dieses Gerät mit Ihrem Konto registrieren, kann der Besitzer des
vorhandenen Kontos dieses Gerät nicht mehr verwenden.
MEIN KONTO REGISTRIEREN
Egal, was ich dann mache, ich komme nicht mehr weiter.
Die erste Variante BERECHTIGUNG ANFORDERN scheitet immer an der Meldung:
Anfordern der Berechtigung nicht möglich. Raumklimaanlage Samsung
ist an diesem Ort nicht mehr registriert.
Bei der zweiten Variante MEIN KONTO REGISTRIEREN geht es immer weiter bis 99 % und dann scheitere ich nach korrektem Erscheinen der Meldungen:
"Zurücksetzen des Kontos abgeschlossen. Sie gelangen zum nächsten Schritt,
um die Verbindung mit dem Gerät zu bestätigen."
und als nächstes über
"Raumklimaanlage wird in Ihrem Samsung Account registriert"
immer wieder an der Meldung:
"Hinzufügen des Geräts nicht möglich. Es ist ein Problem beim Verbinden des Geräts mit dem SmartThings-Dienst aufgetreten.Stellen Sie sicher, dass das WLAN-Passwort richtig ist. Falls das Gerät immer noch nicht funktioniert, setzen Sie es zurück und versuchen Sie erneut, es hinzuzufügen."
Mehrfach habe ich bereits mein Samsung-Konto gelöscht, die Smart Things App neu installiert, in der App den Cache und die Daten gelöscht pp., alles hat nicht geholfen, die Geräte werden in Smart Things nicht angezeigt.
Es muss irgendwie damit zu tun haben, dass die Daten der Klima-Anlagen nach den erfolgreichen Anmeldungen auf irgend einem Konto liegen, von dem ich sie nicht gelöscht bekomme.
Ich vermute mal, dass mein Samsung Konto aus irgendeinem Grund trotz entsprechender Löschungsbestätigung doch nicht ganz gelöscht wird und dass doch noch Datenfragmente zurück bleiben.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Fa. MTF und Fa. Samsung konnten mir nicht weiterhelfen.
Danke vorab
rakomu
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.