Smart TV: Auto Update zu wenig Speicher

D
d.
User
Hallo kann mir jemand sagen wie ich hier ein Update machen kann selbst wenn ich die Apps lösche die ich löschen kann habe ich nicht genug Speicher es handelt sich hier um den UE65NU7179
152328iC6E87243BF6243FC?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Habe mal den Smart Hub zurückgesetzt danach klappte es *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Du kannst bei dem Gerät die Apps auf einen USB-Stick installieren. Probiere das mal aus und schaue ob das Update dann durchführbar ist.

Also die Apps kann ich installieren auf ein Stick aber das Update bietet er mir nicht an auf den Stick zu installieren:(

@b00nsai schrieb: Du kannst bei dem Gerät die Apps auf einen USB-Stick installieren. Probiere das mal aus und schaue ob das Update dann durchführbar ist.
L: @dragonlance1887 hat doch schon geschrieben, das alle Entfernbaren Programme entfernt wurden, aber durch die Fest Installierten der Speichern dennoch nicht ausreicht.
Leider ist dein Beitrag mit dem USB Stick nicht Hilfreich, da es sich um ein Firmware Update handelt.
L: @dragonlance1887
Leider haben wir unter anderem auch einen UE65NU7179 und würden wohl selbiges Problem wie du haben.
Aber zum Glück machen wir keine Firmware Updates mehr, und entsprechende Server sind durch eine Fritzbox Blacklist für den Fernseher Blockiert.
Die Erfahrung hat gezeigt, das Firmware Updates sich oftmals Negativ auf das TV Vergnügen auswirken.
Das Problem mit zu wenig Speicher für die Firmware gibt es schon bei anderen Geräten der Marke Samsung, doch leider ohne Lösung.
Somit wurden die Geräte für Updates unbrauchbar.

L: @dragonlance1887
Um welches Update handelt es sich, und welche Firmware hast du Aktuell Installiert.
Laut Changelog, sollte diese Meldung mit einem Firmware Update verschwinden....das Problem ist nur,
das sich eventuell die Firmware welche das Problem löst schon nicht Installieren lässt.
Dann hilft dir nur ein Termin beim Remote Service, und wenn diese sich Irgendwann bei dir Melden, können dir dabei vielleicht Helfen !

Also die aktuelle Firmware ist die 1294 da sagt der TV mir auch er ist auf den aktuellen Stand. Wenn ich dann wieder im Appstore gehe möchte er ein Update haben....

Da du die 1294 ja schon drauf hast, sollte laut Changelog das Problem Behoben sein...was es dann scheinbar doch nicht ist.
Da bleibt dir nur der weg über eine Remote Sitzung.

Habe mal den Smart Hub zurückgesetzt danach klappte es *:smiling-face:

Vielleicht sollte man hier eine Top Ten des Zurücksetzen und Werksreset machen.
Und derjenige, der nach 1 Jahr die Häufigsten Resets hat, bekommt von Samsung einen Bonus. *:face-with-tears-of-joy:
Na wenns jetzt ja läuft, viel Glück mit eurem TV.

Hört sich ja sehr toll an. Habe seit 11.2019 den UE75RU7179UXZG und dessen Speicher ist zu 78% belegt, wenn man Netflix verlässt bekommt er die nächsten 5-10 Minuten garnichts geregelt. Die ganzen Scheiss Standart Apps lassen sich nicht löschen und und und. Wenn das so weiter geht, wird er zurück geschickt und ich hole mir ein TV von [Von Moderator entfernt]!!!

Freut mich, dass die Meldung nach einem Werksreset nicht mehr erscheint. Sonst hätte ich dir, wie L: @Minyal1980 es auch schon gemacht hatte, unseren Remote-Service empfohlen. Aber dann ist ja alles tutti soweit. Ich markiere den Thread auch mal als gelöst. *:new-moon-with-face:
Für die Mitlesenden findet ihr hier auch nochmal die Infoseiten für die Remote-Services der DACH-Region:
Deutschland: Remote-Service
Österreich: Fernwartungs-Service
Schweiz: Fernwartung
Liebe Grüße

Sehe das mittlerweile ähnlich.... TV Geräte für 1800€ und der Support ignoriert. Samsung wird immer schlechter und einfach nur nutzlos. Ebenso werfen günstige kleine Apps gelöscht und nur noch teure pay Apps im store angeboten... Frechheit.... Gut das noch die TV mit H und L vorhanden sind... ;)

Wenn ich die App-Übersicht öffne erscheint die Meldung, das automatische Update wäre nicht möglich. Ich soll 146MB zusätzlich freigeben. Naja blöd nur, dass ich keine der Apps löschen kann... da sind nur noch die fest installierten Müll-Apps von TikTok / MagentaTV / Couchplay usw. drauf... will man mich auf den Arm nehmen? Alle anderen selbst installierten Apps habe ich schon entfernt. Was kann ich tun um diese Schrottapps los zu werden?

@DavidB schrieb: Ich habe die Threads zusammengelegt.
Eine Lösung für das Problem wäre Sinnvoller als das Zusammenlegen.
Doch leider sucht man die wieder Vergebens !
Bitte an die Comunity Richtlinien halten und nur dinge zum Thema Passend Posten.
Eine Lösung für das problem z.b. wäre passend.