P
p.
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Hallo zusammen,
am 29.12.2020 habe ich mir im örtlichen Mediamarkt einen neuen Smart-TV von Samsung, RU 7179 UXZG gekauft, der bis gestern abend auch immer ordentlich seinen Dienst getan hat.
Gestern Abend ist das Gerät von jetzt auf gleich ausgegangen und hat sich nicht mehr einschalten lassen.
Sobald man versucht das Gerät in Betrieb zu nehmen, sieht man das Panel kurz "aufflackern", wie es auch beim normalen starten der Fall ist, danach ist jedoch Sendepause angesagt.
Die LED auf der unteren Seite blinkt zwei mal schnell hintereinander, danach eine kurze Pause, dann blinkt diese einmal schnell, direkt einmal etwas länger. Dann wiederholt sich das ganze von vorne.
Das Gerät wurde bereits vom Strom getrennt (ca. 10 Minuten), dies brachte jedoch keinen Erfolg. Auch das längere drücken des Powerknopfes auf der Fernbedienung bringt keinen Erfolg. Es sind, bis auf ein optisches Kabel welches an meinen Verstärker führt und dem Antennenanschluss, kein weiteres Gerät an dem TV angeschlossen.
Ich weiß, dass eine Ferndiagnose immer schwer ist, aber vielleicht hat jemand schoneinmal ein gleiches Problem gehabt und kann vielleicht einen Lösungsansatz geben.
Ich gehe aktuell von einem technischen Defekt aus und wollte, bevor ich den Support von Samsung kontaktiere, einmal eine Meinung hier im Forum einholen.
Danke vorab für die Rückmeldungen
pahado
am 29.12.2020 habe ich mir im örtlichen Mediamarkt einen neuen Smart-TV von Samsung, RU 7179 UXZG gekauft, der bis gestern abend auch immer ordentlich seinen Dienst getan hat.
Gestern Abend ist das Gerät von jetzt auf gleich ausgegangen und hat sich nicht mehr einschalten lassen.
Sobald man versucht das Gerät in Betrieb zu nehmen, sieht man das Panel kurz "aufflackern", wie es auch beim normalen starten der Fall ist, danach ist jedoch Sendepause angesagt.
Die LED auf der unteren Seite blinkt zwei mal schnell hintereinander, danach eine kurze Pause, dann blinkt diese einmal schnell, direkt einmal etwas länger. Dann wiederholt sich das ganze von vorne.
Das Gerät wurde bereits vom Strom getrennt (ca. 10 Minuten), dies brachte jedoch keinen Erfolg. Auch das längere drücken des Powerknopfes auf der Fernbedienung bringt keinen Erfolg. Es sind, bis auf ein optisches Kabel welches an meinen Verstärker führt und dem Antennenanschluss, kein weiteres Gerät an dem TV angeschlossen.
Ich weiß, dass eine Ferndiagnose immer schwer ist, aber vielleicht hat jemand schoneinmal ein gleiches Problem gehabt und kann vielleicht einen Lösungsansatz geben.
Ich gehe aktuell von einem technischen Defekt aus und wollte, bevor ich den Support von Samsung kontaktiere, einmal eine Meinung hier im Forum einholen.
Danke vorab für die Rückmeldungen
pahado