Smart TV UE46ES7090 erkennt WLAN nicht

J
J.
User
Der Fernseher findet das WLAN nicht, trotz endloser Versuche mit all den Ideen aus diesem und anderen Foren. Die Software des TV-Geräts und des WLAN-Routers (Telekom Speedport W921V) sind aktuell. Mehrfache Neustarts des TV und des Routers. Andere Geräte (Computer, Handy, ...) werden problemlos erkannt, nur das Smart TV nicht.
Bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über eine Lösung freuen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Kann es sein das Du das WLAN nur mit 5 GHz betreibst. Der TV benutzt aber 2,4 GHz. Probiere es mal aus ob der TV auf 2,4 GHz zu finden ist.
 
Danke für die schnelle Antwort. Auch das habe ich schon geprüft. Im Router sind beide Frequenzbänder aktiv, auch das 2,4 GHz.
 
Hallo,
dann teste einmal das Handy als Mobile Hotspot, wenn das auch nicht geht dann ist wohl dein WLAN-Modul im TV defekt. Oder findet der TV irgendwelche Router in der Nähe und nur den Speedport nicht?
Gruß
 
Schlaue Idee, danke! Leider erkennt der TV auch den mobile Hotspot des Handys nicht.
 
Dann gehe ich davon aus, dass das Modul defekt ist.
Könntest zwar noch zwei Sachen testen, aber glaube nicht das es was bringt.
Einmal den Powerreset, heisst Fernseher aus, alle Kabel ab, dann für etwa 15 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten, anschliessend erstmal nur die 230 Volt wieder dran und einschalten.
Das Zweite bin ich mir gerade nicht sicher ob der TV das kann. Wenn der TV an ist, den Ein-/Ausschaltknopf so lange gedrückt halten bis der TV neu startet.
Gruß
 
Auch die beiden Punkte schon probiert. Aber nochmal vielen Dank für die Ideen & schnellen Antworten!
 

Similar threads

N
Hallo, ich wollte heute mein neues TV-Gerät mit meinem Telekom Speedport-Router verbinden, doch leider will das irgendwie nicht klappen. Ich habe schon einige Tipps aus dem Internet wie, den Router herunterfahren, das TV-Gerät vom Strom trennen, eine manuelle IP-Eingabe, TV-Update, erfolglos...
Antworten
8
Aufrufe
173
A
N
Hallo, ich habe einen Samsung UE46ES7090 und bin soweit auch zufrieden damit. Nur das Wlan funktioniert seit dem Frühling nicht mehr. Habe schon alles probiert: vom Strom genommen, auf Power drücken, SmartHub neu gebootet und auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die neueste...
Antworten
9
Aufrufe
228
N
D
Hallo zusammen, ich weiß gerade leider das Modell nicht genau. Wir haben einen 55-Zoll HD-Fernseher aus 2014. Bis jetzt hatten wir keine Probleme. Nun verbindet sich das Gerät aber nicht mehr mit dem Internet. Der TV ist normalerweise per LAN-Kabel verbunden, aber auch Tests on verschiedenen...
Antworten
3
Aufrufe
167
J
M
Guten Tag, das Internet bietet für den individuell Nutzer Lösungshilfen, die bei mir allerdings nicht geholfen haben. Ich habe einen Samsung UE55MU6179 und ein Speedport Smart 4 von Telekom und möchte das Internet auf dem TV via WLAN nutzen. Beide Geräte verbinden sich mit dem Netzwerk (bzw. TV...
Antworten
24
Aufrufe
714
J
A
Hallo Zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner WLAN Verbindung zum Smart TV (Modell im Betreff). Innerhalb von einem auf den anderen Tag steht im Menü des TV das die Verbindung zum Internet nicht mehr möglich ist. Über den TV kann ich den Router finden und auch einen Versuch starten...
Antworten
1
Aufrufe
184
G
Zurück
Oben