Smart TV verbindet sich nicht mit Internet

H
H.
User
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar.
Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan ) eine Verbindung zu meinem Heimnetzwerk und ins Internet herstellen können.
Soweit so gut.
Jetzt habe ich mir am Freitag einen Samsung UE55 MU6179 gekauft.
2 HDMI-Stecker ( Für PS3 und Sky-Decoder ) aus dem alten TV raus und in den neuen eingesteckt.
Ergebnis: Keine Internet-verbindung. Verbindung zum Netzwerk ( Speedport Smart ) wird jedoch erkannt.
Ethernet Kabel aus PS3 und Sky-Decoder gezogen und direkt in den Samsung gesteckt. Heimnetzwerk wird erkannt. Internetverbindung kann nicht hergestellt werden.
Ebenso kann keine W-Lan-Verbindung hergestellt werden. Alle anderen Geräte im Netzwerk ( MacBook, Ipad ) verbinden sich problemlos über LAN und W-LAN mit dem Internet.
Router besitzt aktuelle Version.
TV hab ich ebenfalls auf die aktuellste Version ( 1151 ) upgedated.
Nutze ich mein Handy über LTE als HotSpot für den TV, funktioniert die Internetverbindung.
In meinem Konfigurationsprogramm erscheint der TV in der Liste der verbundenen Geräte im Netzwerk. Aber er lässt keine Verbindung zum Internet zu.
Samsung sagt : Der TV ist Ok, da die Verbindung über HotSpot funktioniert. Sie sind nicht zuständig.
Telekom sagt : Aus dem Router erhält der PC ein LAN-Signal und WLAN wird auch gesendet. Sie sind nicht zuständig.
Hab den TV auch schon komplett resetet und über LAN und WLAM mit dem reseteten Router verbinden lassen -> Connection zum Netzwer : ja -> Internetverbindung : nein
Hab die IP automatisch vergeben lassen und selbst auch schon verschiedene vergeben. -> Kein Erfolg
MAC-Filter hab ich auch schon versucht bei meinem Speedport zu entfernen. Hab hierbei diese Einstellungen verändert.
"Heimnetzwerk" -> "WLAN-Grundeinstellungen" -> "Verschlüsselungsart" -> unverschlüsselt
Kein Erfolg.
Hat jmd eine Idee oder ähnliche Erfahrung. Ich bin echt am Ende meins Lateins. Ich wollte doch bloß einen neuen Fernseher
:smileyfrustrated:

 
K
Kim
Hey,

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Da fällt mir nur ein:Kompletter Reset desRouters mit kompletter Neueinrichtung, eine Lösung könnte noch sein, das IPv6 im Router mal zu deaktivieren. Die Speedports machen da manchmal sehr eigenartige Dinge.
 
Guten Morgen liebe Leidgenossen,
ich habe auch ein ähnliches Problem mit meinem JU6050. Das Gerät habe ich im November 2015 gekauft und war damit zufrieden. WLAN Verbindung einwandfrei. Bild sehr gut.
Aber was mich damals leicht irritierte war die Tatsache, dass die WLAN Verbindung des öfteren neu erstellt werden musste. Beinahe jedes Mal, wenn der Fernseher per Fernbedienung aus- und wieder eingeschaltet wurde.
Mittlerweile spinnt die WLAN Verbindung. Mal werden keine WLAN Netze erkannt, dann erkannt, aber der Fernseher kann sich nicht dran verbinden.
Daher bin ich aufs LAN Kabel umgestiegen. Hier zeigt das Gerät an, dass es mit dem Router eine Verbindung hat. Aber keine Verbindung ins Internet. Der Router bzw. WLAN funktioniert. Smartphone und Tablet kommen mit dem WLAN ins Internet.
Ist mein Fernseher bzw. das WLAN/LAN Modul nun defekt?
Mein Router ist ein Speedport. Der Fernseher ist per LAN mit fester IP verbunden.
Ich weiß keinen Rat mehr. Die diversen Foren bringen mich nicht weiter.
Wer hat das Problem und es lösen können? Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp, der den Fernseher retten kann.
Vielen Dank und viele Grüße
Huynh
 
Hallo trunghuynh,
hast du den Tipp von digi11 schon einmal ausprobiert?
@digi11 schrieb: Da fällt mir nur ein:Kompletter Reset desRouters mit kompletter Neueinrichtung, eine Lösung könnte noch sein, das IPv6 im Router mal zu deaktivieren. Die Speedports machen da manchmal sehr eigenartige Dinge.
Ich würde dir an dieser Stelle auch einmal einen Werksreset deines Samsung JU6050 empfehlen.
Viele Grüße
 

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