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A.
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Hallo!
Ich habe hier ein Problem und komme bei dessen Lösung nicht wirklich weiter. Deswegen hier mal meine Nachfrage nach Hilfe.
Folgendes Problem:
Mein Samsung QE55 Q7C TV verliert regelmäßig die Verbindung mit dem Internet und zwar geschieht das meist über Nacht. Die Verbindung erfolgt über WLAN, die HCP automatisch ist aktiviert.
Die Fehlermeldung, die ich dann erhalte ist, dass das Gerät zwar mit unserem Netzwerk verbunden ist, aber keinen Zugriff auf das Internet hat.
Nun kann das aber kein technisches Problem unseres Routers (Speedport Hybrid der Telekom) sein, da zeitgleich andere Geräte über den Router problemlos im Internet sind. Ebenso kann ich, wenn ich auf ein anderes Netzwerk (Telekom FON) wechsle, wieder problemlos vom SmartTV eine Internet-Verbindung herstellen. Wenn ich das ursprüngliche Netzwerk zurücksetze, kann ich ebenfalls wieder eine Verbindung herstellen, muss dann aber erneut das Passwort eingeben. Und das wird auf Dauer einfach zu nervig. Wie geschrieben, ich weiß auch nicht wirklich was den Verlust der Verbindung ausmacht. Es ist ja auch nicht so, dass die Verbindung während des Internetzugriffs abbricht ...
Insofern bin ich mir sehr sicher dass irgendeine Art von Konfiguration dahintersteckt und nicht ein Fehler im klassischen Sinne vorliegt.
Das einzige was sein könnte ist, dass der Repeater den wir zusätzlich nutzen und der über Nacht (Zeitschaltplan) deaktiviert ist, Mit beteiligt sein könnte.
Da wir aber ja DHCP automatisch beziehen, dürfte das eigentlich keine Rolle spielen, außerdem zeigt ja die Einstellung an das eine Verbindung zum Router selber da ist.
Mir scheint es eher so ä, als würde der Router das Gerät irgendwie „vergessen“ oder dem Gerät den Internetzugriff verweigern. Das aber regelmäßig und nicht nur hin und wieder.
Hat jemand hier eine Spur der ich folgen könnte?
Besten Dank, Andreas
Ich habe hier ein Problem und komme bei dessen Lösung nicht wirklich weiter. Deswegen hier mal meine Nachfrage nach Hilfe.
Folgendes Problem:
Mein Samsung QE55 Q7C TV verliert regelmäßig die Verbindung mit dem Internet und zwar geschieht das meist über Nacht. Die Verbindung erfolgt über WLAN, die HCP automatisch ist aktiviert.
Die Fehlermeldung, die ich dann erhalte ist, dass das Gerät zwar mit unserem Netzwerk verbunden ist, aber keinen Zugriff auf das Internet hat.
Nun kann das aber kein technisches Problem unseres Routers (Speedport Hybrid der Telekom) sein, da zeitgleich andere Geräte über den Router problemlos im Internet sind. Ebenso kann ich, wenn ich auf ein anderes Netzwerk (Telekom FON) wechsle, wieder problemlos vom SmartTV eine Internet-Verbindung herstellen. Wenn ich das ursprüngliche Netzwerk zurücksetze, kann ich ebenfalls wieder eine Verbindung herstellen, muss dann aber erneut das Passwort eingeben. Und das wird auf Dauer einfach zu nervig. Wie geschrieben, ich weiß auch nicht wirklich was den Verlust der Verbindung ausmacht. Es ist ja auch nicht so, dass die Verbindung während des Internetzugriffs abbricht ...
Insofern bin ich mir sehr sicher dass irgendeine Art von Konfiguration dahintersteckt und nicht ein Fehler im klassischen Sinne vorliegt.
Das einzige was sein könnte ist, dass der Repeater den wir zusätzlich nutzen und der über Nacht (Zeitschaltplan) deaktiviert ist, Mit beteiligt sein könnte.
Da wir aber ja DHCP automatisch beziehen, dürfte das eigentlich keine Rolle spielen, außerdem zeigt ja die Einstellung an das eine Verbindung zum Router selber da ist.
Mir scheint es eher so ä, als würde der Router das Gerät irgendwie „vergessen“ oder dem Gerät den Internetzugriff verweigern. Das aber regelmäßig und nicht nur hin und wieder.
Hat jemand hier eine Spur der ich folgen könnte?
Besten Dank, Andreas