Smart TV???

E
E.
User
Hallo zusammen. Mein TV ist ein Samsung UE55KU6099. Ich möchte meinen Netzanbieter wechseln und wurde gefragt ob ich einen Reciever benötige oder einen Smart TV besitze. Bin doof, ich weiss es nicht.. *1f62a.png*

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Also eigentlich ist der als Smart TV deklariert. Wie stellt der neue Anbieter das Signal denn zur Verfügung, Kabel oder Internet. Letzteres dürfte problematisch werden, der Fernseher ist von 2016, da dürften aktuelle Apps nicht drauf laufen.

Wenn der Receiver keine zusätzlichen Kosten verursacht, kannst du ihn auf jeden Fall nehmen. Haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben.

Der soll ca. 8 oder 9 € monatlich kosten. Evtl neues TV kaufen..

Danke, ja der ist schon bissl älter. Mittlerweile gibts bessere für weniger Geld.

Wenn dein Fernseher einwandfrei funktioniert, kannst du dir das Geld für ein neues Gerät sparen.
Mein UE55JU7090 ist aus dem Jahr 2015 und somit noch älter als dein UE55KU6099.
Bei meinem Gerät funktioniert sowohl hbbTV als auch das Streaming über verschiedene Apps, wie Amazon Prime Video, Netflix, ZDF und ARD Mediatheken.
Wenn du nicht gerade Disney Plus oder andere neue Apps benutzen möchtest, brauchst du kein neues Gerät.
Probier es erstmal mit deinem aktuellen Fernseher aus. Wenn es nicht klappt, kannst du immer noch darüber nachdenken, ob du dir den Receiver schicken lässt oder sogar einen neuen Fernseher kaufst.
Außerdem gibt es für das Streaming auch noch den Amazon Fire TV Stick.

Also diese Apps nutze ich bereits. Prime, Netflix, Skype, Disney, alles kein Problem. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Läuft derzeit alles über Vodafone Giga Box. Habe ich nach über 10 Jahren gekündigt, weil sie mich zuletzt nur noch geärgert haben.

Laufen Disney und Skype über den Samsung Fernseher oder über die Vodafone Giga Box ?
Auf meinem UE55JU7090 gibt es weder die Disney noch die Skype App.
Ich bin im Bereich Internet und Telefon seit Jahren Unitymedia/jetzt Vodafone Kunde und insgesamt betrachtet, sehr zufrieden. Fernsehen empfange ich per Satellit.
Bei Vodafone gefällt mir, dass die vertraglich vereinbarte Downloadgeschwindigkeit um 10% übertroffen wird und die Uploadgeschwindigkeit zu 100% erreicht wird.
Vor ein paar Jahren habe ich mich auch mal sehr über Vodafone geärgert und habe überlegt, zur Telekom zu wechseln. Als ich die Telekom-"Apotheken"-Preise gesehen habe, habe ich mich entschieden bei Vodafone zu bleiben.

Disney und Sky beide über Giga Box. Hatte Skype leider nicht schnell genug bemerkt. Sollte Sky heißen. Musste aber beides abonnieren .