smart view Spiegelung mit S 20 plus 4G

D
d.
User
Leider funktioniert die Spiegelung mit dem s 20 plus auf meinen Samsung TV UE55MU6179 nicht. Der TV wird nicht mal angezeigt, obwohl beide Geräte im selben WLAN sind. Was kann ich tun, damit die Verbindung funktioniert?
LG
331836iD948ECDDBEFEC005?v=v2.jpg

331837iD5CFEB84EC5F247E?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • SmartThings - einfach erklärt

SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Ist der TV im Handy via Smart Things als Gerät gelistet bzw. nach Kopplung das S20 im TV verankert? Wenn nein, bitte nachholen. Danach klappt Smart View auch...
332054iE076BB6FE466EF79?v=v2.jpg

Ja ist gekoppelt, kann auch über Handy den TV steuern, aber kann das Handy nicht auf TV spiegeln.
332074i0457FA3774F69198?v=v2.jpg

TV ist gekoppelt, ich kann auch den TV steuern mit dem Handy, ich kann es nur nicht auf dem TV spiegeln, weil der TV nicht im smart view erscheint.
332078iA69544ABE91D348B?v=v2.jpg

Den Smart-View Dienst/App auf dem Handy mal resettet?
Einstellungen 》Apps 》Nach "Smart View" suchen (vorher bei der Suche Systemapps aktivieren. Bei Android 10 oben rechts die 3 Punkte, bei Android 11 etwas tiefer die 3 Striche) 》auf die App klicken 》Speicher 》Daten löschen

Habe ich gemacht. Über smart think wird ja der TV erkannt kann auch im Menü die Spiegelung ansteuern, aber das funktioniert dann nicht und über smart view wird TV gar nicht erst erkannt. Bin echt ratlos, woran das liegt.
333046iF16D582241B37362?v=v2.jpg

333047i85AC9825F3063516?v=v2.jpg

Das Problem ist immer noch nicht gelöst.
Wenn ich das S 20 plus neu starte, wird der TV erkannt. Wenn ich es dann wieder trenne und neu versuche, geht es nicht mehr. Erst nach Neustart wieder. Das selbe Problem habe ich auch bei meinem S 9 Plus.

habe nochmal probiert wenn ich das s20 neu starte, wird der TV erkannt, dann kann ich das Display spiegeln. Sobald aber TV ausgeschaltet wird und später wieder an, wird am Handy der TV nicht mehr erkannt, dann muss ich es neu starten. Das selbe auch mit dem S9 plus und dem M21 . Hat niemand eine Lösung?

L: @darkluzifa
Was sind das für Zeichen oben links?
Hast Du Antiviren Programme mit dabei?
Irgendwer stört ja da bei Dir.
Könntest Du mal bei Members App, Glocke tippen.
Schau Dir mal die Meldung mit Android 11 an. Da steht ganz unten etwas.

Nein kein antiviren app drauf. Das ist Blockada ein werbeblocker. Der ist aber nur auf dem s20 plus drauf. de TV wird ja aber auch bei s9 plus ( ANDROID 10) und bei M21 ,ebenfalls Android 10, nicht erkannt. Erst wenn die Handys neu gestartet werden funktioniert es.

Würde ja glatt empfehlen, Netzwerke zurücksetzen.
Aber bei drei Handys?
Was ist mit Wlan?
Es geht nur mit 2,4 Ghz Kanal.
Unsere Handys sind teilweise im 5 Ghz Kanal und der Fernseher läuft normalerweise im 2.4 Ghz Kanal.
Kann das die Ursache sein?
Zum Beispiel habe ich Repeater.
Darüber läuft der Fernseher, jetzt wähle ich das Netz aus, mein Repeater bleibt im 2. 4 Ghz Kanal und das 5 Ghz wird dort nicht unterstützt.
Weiß nicht, wie man es besser erklärt, hoffe sehr, Du verstehst mich, auf was ich hinaus möchte.

ok das könnte eventuell eine Ursache sein, da müsste ich mal das 2,4 GHz und das 5 GHz separat einrichten beim WLAN.

Prima, das wollte ich Dir damit sagen.
Fritzbox geht nicht, 5 GHZ.
Gehe ich Repeater mit alles Geräten , dann klappt es.
Der Fernseher geht nur im 2.4 Kanal.
Danke für die Antwort.

Hab das gleich mal eingestellt und siehe da, das war das Problem. Ich danke für diesen wertvollen Tipp.

Ich danke Dir, das Du es irgendwie verstanden hast.
Manchmal komme ich einfach nicht auf einen kurzen Weg.
Super, freut mich wirklich sehr. :rofl: *1f642.png*