M
M.
User
Hallo,
ich habe ein Problem mit Smart View.
Der Anwendungsfall ist, das TV Bild von einem Samsung UE49MU7009 auf ein Tablet Samsung S6lite zu spiegeln.
Dies funktioniert nur nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten sowohl des TV's als auch Tablets. Leider auch nicht immer. Oft ist das Bild stark verpixelt oder ruckelt.
Was ohne Probleme sofort funktioniert ist das Bild vom Tablet zum TV zu spiegeln.
Beide Geräte hängen im selben WLAN (5 Ghz).
Die Entfernung TV zum Tablet und zum Router beträgt jeweils ca. 3,5 m. Nur Luft zwischen den Geräten – keine Wände o. ä.
Der Router ist ein Speedport Smart 3 von der Telekom.
Alle Geräte sind auf aktuellem Software-Stand.
Der WLAN Empfang sowie die Verbindung ist ansonsten tadellos.
Probiert habe ich folgendes:
- das parallele 2,4 GHz WLAN (andere SSID als 5 GHz) probeweise ausgeschaltet - keine Verbesserung
- alle anderen Geräte im WLAN ausgeschaltet - keine Verbesserung
- probeweise ein Samsung S9 Handy anstatt dem Tablet mit dem TV verbunden – geht besser, aber auch nicht immer
- Tablet auf 1m Entfernung zum TV versucht zu verbinden – keine Verbesserung
Edit:
- weiterhin probiert habe ich SmartThings - keine Verbesserung
- TV nicht über LAN sondern über WLAN mit dem Router verbunden - Smartview ging nur noch vom Tablet zum TV; andersherum wurde der TV gar nicht als Option angezeigt
Hat jemand eine Idee warum Smart View in eine Richtung problemlos – in die andere Richtung nicht funktioniert?
Wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank im Voraus
Maik
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe ein Problem mit Smart View.
Der Anwendungsfall ist, das TV Bild von einem Samsung UE49MU7009 auf ein Tablet Samsung S6lite zu spiegeln.
Dies funktioniert nur nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten sowohl des TV's als auch Tablets. Leider auch nicht immer. Oft ist das Bild stark verpixelt oder ruckelt.
Was ohne Probleme sofort funktioniert ist das Bild vom Tablet zum TV zu spiegeln.
Beide Geräte hängen im selben WLAN (5 Ghz).
Die Entfernung TV zum Tablet und zum Router beträgt jeweils ca. 3,5 m. Nur Luft zwischen den Geräten – keine Wände o. ä.
Der Router ist ein Speedport Smart 3 von der Telekom.
Alle Geräte sind auf aktuellem Software-Stand.
Der WLAN Empfang sowie die Verbindung ist ansonsten tadellos.
Probiert habe ich folgendes:
- das parallele 2,4 GHz WLAN (andere SSID als 5 GHz) probeweise ausgeschaltet - keine Verbesserung
- alle anderen Geräte im WLAN ausgeschaltet - keine Verbesserung
- probeweise ein Samsung S9 Handy anstatt dem Tablet mit dem TV verbunden – geht besser, aber auch nicht immer
- Tablet auf 1m Entfernung zum TV versucht zu verbinden – keine Verbesserung
Edit:
- weiterhin probiert habe ich SmartThings - keine Verbesserung
- TV nicht über LAN sondern über WLAN mit dem Router verbunden - Smartview ging nur noch vom Tablet zum TV; andersherum wurde der TV gar nicht als Option angezeigt
Hat jemand eine Idee warum Smart View in eine Richtung problemlos – in die andere Richtung nicht funktioniert?
Wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank im Voraus
Maik
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.