SmartHub - TV Apps - Nutzung für binationale bzw. multilinguale Haushalte

C
C.
User
Hallo,
wir möchten mit den TV-Geräten in unseren Wohnungen die deutschen als auch die tschechischen TV Apps nutzen.
Ich kann aber auf dem TV QE55Q67TAU in Tschechien keine ARD, ZDF oder SkyTicket App laden. Beim Gerät GQ55Q64RGT in Deutschland gelang es mir zumindest die tschechische SkyLink App zu laden, die HBO Go App kann ich jedoch nicht finden, unser HBO Abo können wir hier auf dem TV nicht nutzen.
Lässt sich vielleicht mit zwei Samsung Accounts unser Nutzerszenario abbilden? D.h. kann man die jeweilige Konfiguration mit zwei entsprechenden Nutzeranmeldungen am SmartHub realisieren? Ich denke, in den Zeiten von Europa und Globalisierung kann doch unser Anwendungsszenario nicht so außergewöhnlich sein.
Danke und Grüße
Claus

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Der Smart Hub hat nichts mit dem Account zu tun. Vielmehr ist die Ländereinstellung im TV verantwortlich für die angebotenen Apps. Und die differieren leider von Land zu Land....ARD/ZDF etc. könnte z.B. ein Fire TV Stick liefern, Sky Ticket offiziell nicht. Das für Eure tschechische Variante...P.S. im dt. Gerät wird noch nicht mal ORF angeboten, so viel zu Europa, *1f612.png*

Danke, das ist jedoch definitiv keine Antwort auf mein Szenario und ich hoffe, dass ich hierzu noch eine qualifizierte Antwort von Samsung bekomme. Wenn ich mir zu den teueren Samsung TVs, die ja so viel können sollen, jetzt auch noch einen Fire TV Stick anschaffen soll, dann hätte ich ja auch gleich einen günstigen TV aus dem Supermarkt nehmen können.
Ich möchte mit meinem Anliegen ein Umdenken dieser Samsung Schubladenstrategie anstoßen. Bei anderen Herstellern lassen sich sehr wohl die diversen TV Apps auch in den anderen Ländern nutzen. Insofern ist dieses Problem ein von Samsung hauseigenes - wenn es sich denn nun nicht lösen ließe.
Aber ich warte jetzt gern noch auf eine Antwort durch das Samsung Team.
Vielleicht sollte ich noch explizit fragen, was es denn nun mit diesen Samsung Accounts in Verbindung mit einem TV Gerät auf sich hat? Zu was sollen diese denn eigentlich gut sein?

Hallo L: @Clausi ,
Die neueren Samsung TV´s , die mit Tizen laufen, stellen nur die Plattform zur Verfügung. Über Angebot und Inhalt, und wie dies umgesetzt wird, sind die Hersteller der Apps selbst verantwortlich.
Aus irgendwelchen Gründen (sprachliche warschenlich, relevanz) sind halt eben diverse Apps an die Land Einstellung des TV´s gebunden.