Smartphone bei Post verschwunden

H
H.
User
Hallo zusammen ich habe eine Frage bezüglich des Wiederrufsrecht. Ich habe das Smartphone galaxy Z Flip bestellt und leider ist es bei der Post verschwunden. Bei Samsung musste ich ständig hinterherlaufen, dass ich die Erklärung mit dem Nichterhalt des Smartphones erhalte was dann auch funktioniert hat und von meiner Seite direkt hochgeladen wurde. Dann kam ein paar Tage später ein Paketbote und brachte ein aufgerissenes Päckchen ohne Inhalt und ich verweigerte die Annahme was auch bei DHL notiert ist. Samsung hat aber anschließend eine Email rausgesendet das ich die Ware ausgeliefert ist was ja nicht stimmt. Wieder in der Hotline von Samsung versprach man mir das man sich kümmert, ich habe mittlerweile die Faxen dick und möchte gerne vom Vertrag zurück treten und bin mir aber nicht sicher ab dies möglich ist?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich denke mal solange das Handy nicht auftaucht wird dieses nicht möglich sein
 
Ich sehe das ähnlich wie L: @Steffi83, wenn Du den Vertrag widerrufst bist Du verpflichtet das Smartphone zurückzusenden. Du wirst wohl warten müssen bis DHL den Vorfall geregelt hat, das kann aber wohl eine Weile dauern.
 
An deiner Stelle würde ich mich von einem Rechtsanwalt beraten lassen.
Aus deiner Schilderung entnehme ich, dass Samsung den Standpunkt vertritt, dass du das bestellte Gerät tatsächlich erhalten hast. Es könnte also auf eine gerichtliche Klärung hinauslaufen.
Zur Info habe ich noch einen Screenshot hinzugefügt.
1308913i4281A575F61C6BC6?v=v2.jpg
 
Würde ich genauso machen. Hatte mal bei Otto den selben Fall, bei einer Ladestation da kam auch ein Päckchen leer und geöffnet.
Hatte das ganze gemeldet und ohne einen Mucks hab ich das ganze erstattet bekommen.
Stellt sich der Verkäufer quer, bleibt nur der Schritt zum Anwalt.
 
Samsung muss sich als Verkäufer mit der DHL auseinandersetzen. Die Verweigerung der Annahme des aufgerissenen und leeren Paketes war auf jeden Fall korrekt. Das Samsung eine Mail rausschickt und darin behauptet, dass die Ware ausgeliefert wurde, ist eine Frechheit und für mich ein Hinweis darauf, daß man scheinbar noch keinen Kontakt mit DHL zur Klärung der Angelegenheit aufgenommen hat. Wie bereits vorgeschlagen wäre eine Rechtsberatung sinnvoll.
 
Wovon soll er denn ein Foto machen? Durch die Annahmeverweigerung hat der Zusteller das aufgerissene Päckchen mit Sicherheit wieder mitgenommen.
 
Wenn er das Päckchen *1f4e6.png* geöffnet dabei hat kann man ja Fragen ob man es Fotografieren darf .
 
Ich habe mit DHL telefoniert und mir wurde bestätigt das nie ein Nachforschungsauftrag erfolgt ist, man hat mich somit die ganze Zeit belogen. Ich werde mir jetzt auch Hilfe holen denn ich komme nicht weiter so.
 
Zurück
Oben