Smartphone deautorisieren/entfernen/abmelden

P
P.
User
servus, verkaufe gerade mein altes s10. Weiss jemand wie ich komplett meine daten aus dem alten smartphone entferne bzw. so das es nicht mehr als mein gerät erscheint wie bei; google, samsung, google handy orten usw.
danke im vorraus.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Du solltest auf jeden Fall schauen wie Du das aus dem Google Account austrägst. Da spricht sonst die Google Sicherheit an und der neue Nutzer kann das nicht nutzen. Ist da bei Google nichts zu finden? Das ist ja fast ein Handbuch was dort zu tun ist.

Google Konto löschen und das Gerät auf Werkseinstellungen setzen.

Gerät ist bei google nur als abmelden da. Neue passwörter habe ich auch gemacht. Alledings weiss ich heit nicht ob es ausreicht :D

Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bin mir aber immernoch unsicher ob es zu datenmissbrauch kommen kann

Du musst auf dem Gerät das Google Konto entfernen, sonst schlägt die Anti Diebstahl Sperre beim Käufer zu.

Ein kleiner Anhaltspunkt
547175iA051FDDE56227534?v=v2.jpg

Geh über den Desktop in dein Google Konto und entferne dort dein Gerät.
Hast du das.gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt, so passiert nichts. Und wie die anderen bereits sagten, entferne auf jeden Fall das Google Konto. Ansonsten ist das Gerät unbrauchbar.

Es ist ja alles gelöscht oder? Und SD Karte und Sim Karte nicht vergessen raus zu nehmen.

Ja am handy ja, aber bei google erscheint das gerät noch, obwohl es auch bei google abgemeldet ist

Similar threads

G
Hi, Ich bin neu hier und Entschuldige mich im vorraus falls es der Flasche Channel ist.. Zur erklärung, Ich habe ein neues Smartphone bekommen und habe mich mit meinem Google konto bei Samsung angemeldet, Problem an der sache war, dass Google noch eine sehr alte email adresse von mir hatte und...
Antworten
6
Aufrufe
326
E
D
Hallo, wie kann ich ein zweites Mitgliedergerät in SmartThings hinzufügen? Meine Frau hat neben ihrem S10 (altes Gerät) nun auch ein S23 (neues Gerät). Das S23 kann ich nicht hinzufügen um es im SmartFind zu orten. Es findet immer nur das S10. Schon viele Sachen versucht: - Neues Gerät...
Antworten
3
Aufrufe
388
B
W
Ich möchte mein altes Samsung Smartphone weiter verkaufen und habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle Daten sind weg und die SIM Karte habe ich auch entfernt, aber wenn ich in die Kontakte gehe steht dort meine eigene Handynummer (also die, die ich auf diesem Gerät damals hatte). Kann...
Antworten
2
Aufrufe
394
Sami
P
Hallo Ich hab mal eine Frage... Ich möchte ein altes S7 das den Geist aufgegeben hat aus meinem google account entfernen dass es nicht mehr unter "meine Geräte' z.b. in der google finde my phone app zu sehen ist.  Ich finde aber nirgends die Möglichkeit da irgendwo "Gerät entferne" zu...
Antworten
1
Aufrufe
737
B
E
Servus. Ich habe von meinem kaputten Samsung Fold 3 alles auf eine Micro SD Karte gesichert. Da das Gerät eingesendet werden musste habe ich sogar noch eine kopie auf mein Samsung S10+ gemacht. Meine Versicherung meinte dann mein Handy sei irreparable. Also habe ich es komplett zurückgesetzt...
Antworten
8
Aufrufe
142
U
Zurück
Oben