S
S.
User
Hallo zusammen,
ich besitze aktuell ein Samsung Xcover 2, mit dem ich einerseits zufrieden war, andererseits auch wieder nicht. Kaufentscheidung war seinerzeit (Jan. 2014), dass mein voriges Smartphone während eines längeren Aufenthalts im Regen quasi abgesoffen ist. Daher war es ein Muss, das der Nachfolger wasserdicht sein sollte. Sehr gut ist, dass es trotz hartem Einsatz (es ist öfters heruntergefallen, wurde häufig feucht bzw. nass und in extrem staubiger Umgebung verwendet) bisher klaglos (im Rahmen seiner technischen Möglichkeiten) funktioniert hat.
Die technischen Werte sind das, womit ich nicht ganz zufrieden war:
Mein Ranking der benötigten guten Eigenschaften:
Ich bin gespannt auf die Antworten.
Viele Grüße
Wolfgang Menner
ich besitze aktuell ein Samsung Xcover 2, mit dem ich einerseits zufrieden war, andererseits auch wieder nicht. Kaufentscheidung war seinerzeit (Jan. 2014), dass mein voriges Smartphone während eines längeren Aufenthalts im Regen quasi abgesoffen ist. Daher war es ein Muss, das der Nachfolger wasserdicht sein sollte. Sehr gut ist, dass es trotz hartem Einsatz (es ist öfters heruntergefallen, wurde häufig feucht bzw. nass und in extrem staubiger Umgebung verwendet) bisher klaglos (im Rahmen seiner technischen Möglichkeiten) funktioniert hat.
Die technischen Werte sind das, womit ich nicht ganz zufrieden war:
- von Anfang an gab es Speicherprobleme, obwohl ich außer den vorinstallierten Apps kaum zusätzlich welche installiert habe.
- von Anfang an war die Präzision des GPS sehr ungenau (Abweichungen bis über 100 m mit der App Endomondo), zunehmend blödsinnige Fahrthinweise bei längerer Nutzung >1 Std. als Navi (Google).
- in letzter Zeit wird das GPS-Signal beim Start einer entsprechenden App (Google-Maps oder Endomondo) immer öfter erst nach mehreren Minuten oder auch gar nicht gefunden.
- nach den jüngsten Updates funktioniert die Endomondo-App nicht mehr einwandfrei.
Mein Ranking der benötigten guten Eigenschaften:
- GPS-Signal-Qualität und -Schnelligkeit
- Gute Empfangsqualität als Telefon im Netz von O2
- Akkulaufzeit
- Eignung zum Fotografieren
- Akku-Ladedauer
Ich bin gespannt auf die Antworten.
Viele Grüße
Wolfgang Menner