Smartphone Werkseinstellung ausreichend bei Samsung?

D
D.
User
Da viele verschiedene Meinungen und teilweise auch falsche Infos durchs Netz schwirren, würde ich gerne eine Diskussion starten.
Reicht es bei einen Smartphone von Samsung durch Werkseinstellung alle Daten sicher zu löschen? Ab den S8 sind diese ja verschlüsselt.
Von daher sollte es ja nicht möglich sein wieder an die Daten zu kommen.
Ein zusätzliches löschen durch eine Ankaufplatform wie beim Samsung Teqcycle Trade In oder Wirkaufens.de ist sicher zusätzlich von Vorteil.
Wie seht ihr das?
VG

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:

Similar threads

G
Hallo zusammen, da bei neueren Smartphones von Samsung der Speicher ja verschlüsselt ist, reicht da eurer Meinung nach das Zurücksetzen auf Werkseinstellung um Daten vor dem Verkauf sicher zu löschen. Oder können diese noch immer wieder hergestellt werden? Daten im Sicheren Ordner sollten somit...
Antworten
2
Aufrufe
233
G
W
Ich möchte mein altes Samsung Smartphone weiter verkaufen und habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle Daten sind weg und die SIM Karte habe ich auch entfernt, aber wenn ich in die Kontakte gehe steht dort meine eigene Handynummer (also die, die ich auf diesem Gerät damals hatte). Kann...
Antworten
2
Aufrufe
381
Sami
E
Hallo, die Samsung Cloud ist aktuell nur eingeschränkt nutzbar. ich hatte mit meine S9+ (SM-G965F) vor meinem Hard Reset die Daten in die Samsung Cloud hochgeladen (Backup). In der Samsung CLoud werden nun bei Login über einen WebBrowser folgende Dinge angezeigt: Andere Synchronisierte...
Antworten
2
Aufrufe
320
E
D
Manchmal kommt man als Smartphone-Besitzer in eine Situation, in der hilft nur noch ein Neuanfang. Das System muss einmal komplett auf Anfang zurückgesetzt werden, damit es wieder läuft wie am ersten Tag. Das geht hervorragend mit einem Werksreset. Ein Werksreset kann zum Beispiel bei Problemen...
Antworten
27
Aufrufe
491
K
G
diese Infos sind rein informativ und geben nur meine persönliche Meinung wieder ! *image_not_found.png* Ich bin also ein normaler Nutzer der das Smartphone für seine Alltagsdienste gebraucht. zu 1. A52 4G: Das Smartphone ist in seiner Grösse angenehm zu handhaben einige vorinstallierte Apps kann...
Antworten
8
Aufrufe
190
Zurück
Oben