Smartswitch oder Google recovery/backup

O
O.
User
Hallo,
Ich erwarte mein neues S22 und frage mich mal wieder, auf Grund schlechter Erfahrungen, wie ich die Daten und Apps übertrage. Smart Switch oder Google Backup. Vorallem, wenn ich das Handy Initial starte wird ja nach einem Backup in der Google cloud gefragt. Was empfiehlt Ihr? Ich bin mit beiden Wegen nie besonders geworden.
Danke

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich kann nur Erfahrungswerte mitteilen...ich hab seit je her immer Samsung Geräte gehabt und die letzten Male Swart Switch genutzt, tatsächlich ohne Probleme. Whatsapp musste man ja immer manuell hinsichtlich der Chats speichern, Smart Switch teilt einem das aber mit. (Sofern sich dies nicht geändert hat)

Hallo :) ,ich habe auch ein S22 .Habe es ganz normal über Smart Switch übertragen ,da ist so gut wie nichts schief gegangen. Nur WhatsApp musste danach nochmal neustarten. Hoffe du wirst viel Freude mit deinem neuen Handy haben :)

Ich sichere alles in der Samsung Cloud und One Drive, einfacher geht's kaum :embrass: . Wenn du dich an dein googlekonto anmeldest, kannst du das mit dem Backup überspringen, falls du smart switch zum übertragen nutzt,

Smart Switch. Hat sogar sehr viele App Einstellungen (und ich meine nicht Google Apps) mit übernommen. Schaffst sonst mit keinem anderen Backup Programm.

Similar threads

G
Hi, offensichtlich geht das Backup meines S8 mit Smart Switch seit dem Update auf Oreo nicht mehr. Auch das letzte Update für Oreo (Samsung S8) brachte keine Besserung. Ich verwende die SmartSwitch Version aus Oktober 2017, Sierra 10.12.6, S8 mit 8.0.0 Oreo und Samsung Experience 9.0 - ich habe...
Antworten
6
Aufrufe
180
D
K
Hallo zusammen 1. Ich möchte gerne alles (also Apps, Konten etc) vom Note auf das S6 Tab übertragen, damit ich auf beiden Geräten alles gleich eingerichtet habe (auch die Konten wie Google, Samsung). Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Wahrscheinlich müsste ich erst das Tab auf...
Antworten
1
Aufrufe
175
B
D
Ich habe nun beide Geräte und finde beide sehr gut , das Pixel 6A ist durch Android offener und das iPhone 13 Pro einfach schön von der Software. Kameratechnisch haben beide Vor- und Nachteile , wobei das iPhone im Gesamtpaket besser ist. Videos sind dort Top und Fotos meistens auch sehr gut...
Antworten
2
Aufrufe
195
Sami
H
Hallo Samsung- Gemeinschaft, wenn ich eine Sicherung von mein Galaxy S6 Lite auf mein PC (Windows 10 22h2 64 Bit) mit Smart Switch erstellen will, geht es nicht, weil sich beide Geräte nicht finden(egal ob über WLAN oder USB). Und ich suchte hier schon. ob genau das schon gefragt wurde, genau...
Antworten
4
Aufrufe
186
J
Z
Guten Morgen zusammen, wie einige sicher mitbekommen haben ist die Beta für One UI 5 mit Android 13 gestartet. Ziel des Beitrages ist es Probleme bei der Installation/Registrierung oder allgemeine Fragen zu dem Thema zu bündeln und wichtige Fragen zu klären. Wer kann teilnehmen? Zur Teilnahme...
Antworten
99
Aufrufe
1K
Z
Zurück
Oben