S
s.
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Hallo allerseits,
ich versuche meinen neuen 55Q9FN (2018) mit der Smartthings App auf meinem Samsung S8 Smartphone zu koppeln.
Das Gerät wird in der Liste angezeigt, die App bricht aber wiederholbar bei 39% mit der Fehlermeldung ab, dass ein Problem mit meinem Samsung-Account bestünde und ich meine Netzwerkverbindung prüfen soll.
Der TV ist per LAN im gleichen Netz wie das Smartphone. Internet und Netzwerk bei beiden Geräten ok.
Samsung-Account ansonsten voll funktionsfähig.
Was ich versucht habe:
Das S8 ist auf dem aktuellsten Software-Stand. Die TV-Software ist aktuell. Die App habe ich mehrfach neu installiert, das Smartphone neu gestartet und den Cache gelöscht. Den TV eine MInute stromlos gemacht und auf Werkseinstellungen gesetzt. Den TV versuchsweise über WLAN ins Netz eingebunden.
Hilft alles nichts. Die App bricht bei 39% mit der obigen Fehlermeldung ab.
Woran kann es noch liegen?
Ich bitte um Vorschläge zur Problemlösung.
MfG
S.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich versuche meinen neuen 55Q9FN (2018) mit der Smartthings App auf meinem Samsung S8 Smartphone zu koppeln.
Das Gerät wird in der Liste angezeigt, die App bricht aber wiederholbar bei 39% mit der Fehlermeldung ab, dass ein Problem mit meinem Samsung-Account bestünde und ich meine Netzwerkverbindung prüfen soll.
Der TV ist per LAN im gleichen Netz wie das Smartphone. Internet und Netzwerk bei beiden Geräten ok.
Samsung-Account ansonsten voll funktionsfähig.
Was ich versucht habe:
Das S8 ist auf dem aktuellsten Software-Stand. Die TV-Software ist aktuell. Die App habe ich mehrfach neu installiert, das Smartphone neu gestartet und den Cache gelöscht. Den TV eine MInute stromlos gemacht und auf Werkseinstellungen gesetzt. Den TV versuchsweise über WLAN ins Netz eingebunden.
Hilft alles nichts. Die App bricht bei 39% mit der obigen Fehlermeldung ab.
Woran kann es noch liegen?
Ich bitte um Vorschläge zur Problemlösung.
MfG
S.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.