SmartThings App unter iOS meldet ständig Serverfehler

D
d.
User
Hallo,
wir haben seit Kurzem einen GQ65-Q9FN, mit dem wir soweit auch sehr zufrieden sind. Ein Problem tritt jedoch regelmäßig in Verbindung mit der SmartThings App unter iOS 12.1.2 auf. Diese meldet nach jedem Start ein Problem mit dem Server gemäß der beigefügten Screenshots. Das Gerät lässt sich dann aber mit der App bedienen. Trotzdem ist die Fehermeldung sehr störend.
58466iF37E4144625DCD88?v=v2.png

58467i2B31FCE91B5BC5C1?v=v2.png

Gruß,
Thorsten
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Seit gestern ist die Störungsmeldung verschwunden. Scheint nun zu funktionieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Kann ich bestätigen, bekomme immer denselben Fehler gemeldet (iPhone 6S).
Allerdings geht es mir nur um den Ambient Mode Button, und der ist (endlich) immer vorhanden.

Hallo ihr beiden,
meinen Kollegen ist der Fehler aktuell nicht bekannt. Ist die App denn bei euch auf dem neusten Stand?

Bei mir auch auf dem neuesten Stand.
Na ja, fast. Muss heute Abend mal iOS 12.1.3 installieren. Glaube aber nicht, dass das etwas am Verhalten der App ändert.

Hallo dtp,
erscheint die Meldung unter iOS 12.1.3 immer noch?
Und habt ihr mal getestet, ob dieses Fenster nach einem Neustart der App immer noch angezeigt wird?

Seit gestern ist die Störungsmeldung verschwunden. Scheint nun zu funktionieren.

Ich sehe gerade diesen Thread - ich hatte die Meldung "Serverfehler" bisher auch regelmäßig.
Ist jetzt bei mir (iPhone 6 mit iOS 12.1.3) jetzt aber auch verschwunden. Also auch hier alles gut.

Hallo ihr drei,
danke für eure Rückmeldungen! Prima, dass die Fehlermeldung nun verschwunden ist und ihr die App wie gewünscht nutzen könnt. *:smiling-face:

Zurück
Oben