R
R.
User
Hallo Miteinander.
Ich betreibe seit über einem Jahr erfolgreich SmartThings (nur die App, kein Hub) in Verbindung mit einer Philips Hue Bridge mit dort angemeldeten Bewegungsmeldern (Hue Motion Sensor).
Seit geraumer Zeit werden aber die Aktionswechsel von den Hue Geräten in SmartThings nicht mehr erkannt (also z.Bsp. die Bewegungsmeldung des Hue Sensors). Daher funktionieren logischerweise automatische Aktionen (schalte Steckdose bei Bewegung) nicht mehr.
Auch im Smartthings Home Monitor werden keine Aktionen mehr ausgewiesen (war früher vorhanden).
Befinde ich mich in der SmartThings App auf dem dort eingebundenen MotionSensor in den Details und aktualisiere manuell die Maske, wird eine Bewegung erkannt ... aber auch nur dann.
Ich habe die SmartThings und auch Hue App bereits einmal komplett platt gemacht, die Dienste abgemeldet und neu aufgesetzt.
Alle Berechtigungen sind erteilt und Energiesparfunktionen sind ausgeschaltet.
Problem besteht aber weiterhin.
Hat noch jemand Probleme mit SmartThings in Verbindung mit Philips Hue Bewegungsmeldern?
Oder einen weiteren Lösungsansatz?
Danke schon mal im Voraus für Ideen.
Matthias
Ich betreibe seit über einem Jahr erfolgreich SmartThings (nur die App, kein Hub) in Verbindung mit einer Philips Hue Bridge mit dort angemeldeten Bewegungsmeldern (Hue Motion Sensor).
Seit geraumer Zeit werden aber die Aktionswechsel von den Hue Geräten in SmartThings nicht mehr erkannt (also z.Bsp. die Bewegungsmeldung des Hue Sensors). Daher funktionieren logischerweise automatische Aktionen (schalte Steckdose bei Bewegung) nicht mehr.
Auch im Smartthings Home Monitor werden keine Aktionen mehr ausgewiesen (war früher vorhanden).
Befinde ich mich in der SmartThings App auf dem dort eingebundenen MotionSensor in den Details und aktualisiere manuell die Maske, wird eine Bewegung erkannt ... aber auch nur dann.
Ich habe die SmartThings und auch Hue App bereits einmal komplett platt gemacht, die Dienste abgemeldet und neu aufgesetzt.
Alle Berechtigungen sind erteilt und Energiesparfunktionen sind ausgeschaltet.
Problem besteht aber weiterhin.
Hat noch jemand Probleme mit SmartThings in Verbindung mit Philips Hue Bewegungsmeldern?
Oder einen weiteren Lösungsansatz?
Danke schon mal im Voraus für Ideen.
Matthias