G
G.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen einen neuen TV (Samsung Q80T) und versuche die Smartthings App einzurichten... leider bisher ohne Erfolg.
Mein Iphone 11 (aktuelles OS) ist normal mit meinem WLAN verbunden. Klappt alles. Der TV ist per LAN mit dem Netzwerk verbunden. Klappt soweit auch alles.
Leider schaffe ich es jedoch nicht, die App mit dem TV zu verbinden. Das Handy erkennt den TV und er ist auch unter Bluetooth-Geräten vorhanden und verbunden (Ich habe für die App auch die gewünschten Berechtigungen zugelassen). Der TV wiederum erkennt auch das Handy und es ist verbunden.
Ich schaffe es jedoch nicht, den Einrichtungsprozess der App abzuschliessen. Der TV wird von der App erkannt und ich kann ihn hinzufügen. Wenn dann die Verbindung eingerichtet werden soll bekomme ich exakt immer bei 18% die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler beim Verbinden des Geräts aufgetreten. Schalten Sie es aus und wieder ein..."
Ich habe den TV ein- und ausgeschaltet... App neu installiert... TV und Handy neu hinzugefügt... keine Chance...
Ich nutze auch noch andere Bluetooth-Geräte auf dem Handy und alles funktioniert einwandfrei. Nur der TV will sich nicht verbinden.
Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank! *1f642.png*
ich habe seit ein paar Tagen einen neuen TV (Samsung Q80T) und versuche die Smartthings App einzurichten... leider bisher ohne Erfolg.
Mein Iphone 11 (aktuelles OS) ist normal mit meinem WLAN verbunden. Klappt alles. Der TV ist per LAN mit dem Netzwerk verbunden. Klappt soweit auch alles.
Leider schaffe ich es jedoch nicht, die App mit dem TV zu verbinden. Das Handy erkennt den TV und er ist auch unter Bluetooth-Geräten vorhanden und verbunden (Ich habe für die App auch die gewünschten Berechtigungen zugelassen). Der TV wiederum erkennt auch das Handy und es ist verbunden.
Ich schaffe es jedoch nicht, den Einrichtungsprozess der App abzuschliessen. Der TV wird von der App erkannt und ich kann ihn hinzufügen. Wenn dann die Verbindung eingerichtet werden soll bekomme ich exakt immer bei 18% die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler beim Verbinden des Geräts aufgetreten. Schalten Sie es aus und wieder ein..."
Ich habe den TV ein- und ausgeschaltet... App neu installiert... TV und Handy neu hinzugefügt... keine Chance...
Ich nutze auch noch andere Bluetooth-Geräte auf dem Handy und alles funktioniert einwandfrei. Nur der TV will sich nicht verbinden.
Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank! *1f642.png*