SmartThings: TV einschalten funktioniert nicht.. TV:Samsung UE65RU7099UXZG

M
M.
User
Hi zusammen,

Ich habe meinen Samsung UE65RU7099UXZG LED-Fernseher (163 cm/65 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV) mit SmartThings über Wlan verbunden. 

Anfangs funktionierte alles super, aber leider kann ich jetzt den TV nicht mehr darüber einschalten. 

Wird der TV aber manuell eingeschaltet, dann geht wieder alles.. 

Also mein Problem: sobald der TV eine weile aus war, bekomme ich ihn nicht mehr über smart home an.. 

Hat jemand eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
L: @Maxi_Kht Vielleicht kann da der Samsung Support weiterhelfen:   
06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
 
Ich habe erst mal auf Hilfe aus der Community gesetzt.
Aber wenn hier nichts bei rum kommt, versuche ich es mal dort.
Danke schon mal.
 

Similar threads

H
Samsung Premium GQ65Q7FNGTXZG QLED-Fernseher (163 cm/65 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV) Wann gibt's eigentlich ein Update für obengenannten TV? Weil der Fernseher hängt ab und zu und ist langsam geworden. Habt ihr vlt eine Idee wie man den Fernseher vlt manuell updaten kann? Danke 2262497
Antworten
4
Aufrufe
204
O
D
Habe seit ein paar Tagen den Samsung TV GU65TU8079. Zusätzlich benutze ich noch eine soundbar von Samsung. Nun zu meinem Problem: Meine Soundbar habe ich mit einem optischen Kabel mit dem Tv verbunden da die Verbindung kabellos über Bluetooth nicht einwandfrei funktioniert. Leider koppelt sich...
Antworten
2
Aufrufe
181
S
R
Hallo, Ich habe heute meine 82 Zöller 2020 Modell bekommen (mit Alexa integriert) und will diesen über Alexa (Dot) einschalten was leider nicht funktioniert irgendwie, habe auch Smart Things etc eingerichtet auch den Skill aktiviert, ich kann den tv zwar ausschalten aber nicht an. Bei Smart...
Antworten
18
Aufrufe
228
S
J
Hallo zusammen, ich habe den Samsung TV UE75RU7099UXZG der soweit mit der SmartThings und Alexa verbunden ist. Ich bekomme den Fernseher mit Alexa sowie der App gesteuert und ausgeschaltet, allerdings bekomme ich den Fernseher nicht eingeschaltet mit der App SmartThings sowie Alexa. Mein TV ist...
Antworten
19
Aufrufe
230
M
Z
Hallo Community, ich habe einen etwas älteren Fernseher aus dem Jahr 2014(?) vom Typ UE50MU6179, mit dem ich im Allgemeinen sehr zufrieden bin. Neulich habe ich mir zwei Echo Dots gekauft, ein für das Wohnzimmer und ein für das Schlafzimmer. Im Schlafzimmer habe ich einen noch älteren...
Antworten
0
Aufrufe
178
Z
Zurück
Oben