SmartThings: UE40KU6459U nicht mehr in der Liste der unterstützten Geräte

F
F.
User
Hallo zusammen,
nach dem letzten Sicherheitsupdate ist auf beiden Samsung S22 Ultra im Haushalt die Zuordnung des TVs in der SmartThings App verschwunden.
Wenn ich den Fernseher neu hinzufügen möchte, klappt weder die automatische Suche nach dem Gerät, noch ist der Fernseher in der Liste der kompatiblen Geräte enthalten.
Könnte mir bitte jemand sagen, wieso das so ist und welche Optionen nun vorhanden sind? Das Gerät kann doch nicht bei einem Sicherheitsupdate einfach so rausgeworfen werden.
Danke,
Fridolin

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hier im User helfen Usern Forum kann Dir leider niemand sagen was Samsung sich bei solchen Aktionen denkt. Eine wirkliche Idee wo man das kommunizieren kann habe ich nicht wirklich, vielleicht wäre Lob&Kritik eine Möglichkeit, das ist eine der Schnittstellen zu Samsung.
 
L: @Barney0w Danke für den Hinweis, aber bin ich der Einzige, der das Problem hat? Gibt es einen Weg, dass man den Fernseher dennoch verbinden kann?
Klar finde ich es ziemlich mies, wenn man einfach grundlos Geräte aus der Liste kickt, wohl weil man wieder neue Geräte verkaufen möchte, aber tendenziell ist das Gerät immer noch 'Smart' und sollte doch irgendwie zur Mitarbeit überredet werden können.
 
Hast du schonmal probiert die Cache von der App unter einstellung zu löschen ?
Versuch es mal und Starte anschließend dein Handy Neu.
Von welcher Marke ist der Fernseher?
Was ich mir vorstellen könnte ist entweder ein Fehler und er deswegen nichts findet oder Samsung kooperiert mit der jeweilige Marke nicht mehr.
Musst halt schauen und im schlimmsten Fall über Samsung members App oder Telefonisch Kontakt mit Samsung aufnehmen.
LG
 
Danke für deinen Versuch.
Klar, den Cache habe ich bereits x mal gelöscht.
Den Support anzuschreiben habe ich aufgegeben. Mehrfach habe ich es versucht, aber es kommen nur Standardtextblöcke zurück, die mit meinem Problem nichts zu tun haben. Wenn man darauf hinweist, kommt noch ein "Oh, tut mir Leid, ich kann die vorherige Antwort nicht einsehen" zurück und dann geht es weiter mit Standardtexten.
Wie in der Überschrift geschrieben, ist es ein Samsung Gerät UE40KU6459, also von aufgegebener Kooperation kann man nicht ausgehen.
 

Similar threads

M
Hallo, bei meinem "Samsung UE60J6250" funktioniert die Spiegelung nicht mehr. Ich habe bisher immer mit meinem Handy Samsung S20 per SmartView/ScreenMirroring und mit meinem Asus Notebook F751M per Option Verbinden/ScreenMirroring die Bildschirme spiegeln können. Seit gestern funktioniert dies...
Antworten
2
Aufrufe
313
M
A
Anpfiff für das sportliche Großereignis des Jahres: die WM! Hat euch das Fußball-Fieber auch schon so gepackt wie mich? Das erste Spiel der deutschen Mannschaft steht ja bereits am Sonntag an und ich habe direkt meine Freunde zu mir eingeladen. Denn beim Grillen über Fußball zu diskutieren und...
Antworten
6
Aufrufe
170
D
M
Hi Community, kann mir hier jemand sagen, ob die Soundbar Q935GC offziell für die WIFI Verbindung zum Neo Qled QN95C (GQ55QN95CATXZG) kompatibel ist? Ich habe schon alles möglich probiert, inklusive Wechsel beider Geräte auf 2,4 GHZ WIFI, aber die Soundbar wird mir einfach nicht als "WLAN...
Antworten
9
Aufrufe
159
M
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
673
G
D
Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
Antworten
8
Aufrufe
244
N
Zurück
Oben