Smartthings und Arlo Ultra

S
s.
User
Hallo,
ich konnte über Smartthings erfolgreich meine Arlo Pro2 Kameras und Arlo Light einbinden. Klappt ohne Probleme.
Leider konnte ich meine Arlo Ultra Kameras (vom gleichen Konto) nicht einbinden, d.h. wurden nicht erkannt. Geht weder über TV noch Galaxy S10+.
Liegt das nun an Smartthings oder Arlo?
Hat jemand einen Tipp?
VG steff994
MN : GQ55Q80RGTXZG
FW : T-MSMDEUC-1303.7
FC : SWU-OU_TMSMDEUC_1303_190525
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Hallo L: @AlwinS
ich habe jetzt die Antwort von Arlo erhalten:
"Es gibt derzeit keine SmartThings Unterstützung für die Ultra Kameras.
Es wird sie geben und es wird daran gearbeitet aber einen Termin wann es so weit sein wird, gibt es derzeit noch nicht."
Also warten....
VG steff994
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @steff994,
ich habe deinen Beitrag einmal in unseren Smarthome-Bereich verschoben, damit unsere Community übersichtlich bleibt. *:smiling-face:
Hast du denn schon einmal beim Kundensupport von Arlo nachgefragt? Es kann hier sein, dass das Gerät nicht mit SmartThings kompatibel ist. Eine Übersicht der verwendbaren Geräte du übrigens auch auf der hier verlinkten Seite. Dort hast du die Möglichkeit, dich durch die einzelnen Bereiche zu klicken. Bei den Kameras konnte ich die Arlo Ultra nicht finden.
Liebe Grüße

ich bin mit Arlo auch schon im Kontakt. Die Ultra Cams werden aktuell in Smartthings (noch) nicht unterstützt. Wegen der Probleme mit dem Modus, der bei Nutzung von Smartthings immer wieder auf "deaktiviert" geht, sollte das Problem in Smartthings liegen. In Smartthings habe ich auch keine Einstellungen für den Modus gefunden Die Cams lassen sich in Smartthings nur ein/ausschalten und das Livebild kann man sehen. Es fehlt also die Moduseinstellung in Smartthings (ein Modus Smartthings wird bei Übernahme der Cams automatisch erstellt, aber man kann ihn über Smartthings nicht aktivieren. Ist nur in der Arlo App zu sehen)
Vielleicht nutzt jemand Arlo in Smartthings und kann mir einen Tipp geben oder das Problem bestätigen?
VG steff994

ich habe jetzt die Antwort von Arlo erhalten:
"Es gibt derzeit keine SmartThings Unterstützung für die Ultra Kameras.
Es wird sie geben und es wird daran gearbeitet aber einen Termin wann es so weit sein wird, gibt es derzeit noch nicht."
Also warten....
VG steff994

Hallo L: @steff994,
danke für's Teilen der Info!
Viele Grüße