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Hallo zusammen,
leider habe ich bei meinem neuen TV (Neo QLED: GQ65QN91A) das Problem, dass Smart View nicht mehr funktioniert.
Wenn ich Smartview aufrufe, wird der TV nicht angezeigt. Genauso wenn ich in Samsung Video, der Bildergallerie oder auch Dex eine Verbindung versuche.
Auf einem zweiten Fernseher (LG) im selben Netzwerk funktioniert die Bildübertragung dagegen tadellos. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es am Netzwerk oder Smartphone (S21 Ultra) liegt.
TV sowie Handy befinden sich im gleichen Wifi Netzwerk. Alle Geräte sind softwartechnisch auf dem neuesten Stand
Was funktioniert ist den TV via Smartthings zu steuern sowie mit Spotify Musik am Fernseher abspielen zu lassen.
Was ich bereits versucht habe:
-Handy, TV und Router neugestartet
-Netzwerk am TV zurückgesetzt und neu verbunden
-Sichergestellt, dass alle Geräte mit der neuesten Firmware laufen
-SmartHub zurückgesetzt
-Verbindungen in Smartthings gelöscht und neu eingerichtet
-Entwickleroptionen auf dem Handy gestartet und die "Zertifizierung für kabellose Übertragung" aktiviert
Hat jemand noch eine Idee zur Lösung? Ich bin tatsächlich schon seit Stunden mit Recherchen und Versuchen beschäftigt. Gerade die Integration des TV in das Samsung Ökosystem war mir beim Kauf des TVs sehr wichtig, da ich im Haus fast alles von Samsung verwende. Nun funktionert das Ganze selbst mit dem ollen LG TV besser, was sehr ärgerlich ist.
Vorab vielen Dank
VG
leider habe ich bei meinem neuen TV (Neo QLED: GQ65QN91A) das Problem, dass Smart View nicht mehr funktioniert.
Wenn ich Smartview aufrufe, wird der TV nicht angezeigt. Genauso wenn ich in Samsung Video, der Bildergallerie oder auch Dex eine Verbindung versuche.
Auf einem zweiten Fernseher (LG) im selben Netzwerk funktioniert die Bildübertragung dagegen tadellos. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es am Netzwerk oder Smartphone (S21 Ultra) liegt.
TV sowie Handy befinden sich im gleichen Wifi Netzwerk. Alle Geräte sind softwartechnisch auf dem neuesten Stand
Was funktioniert ist den TV via Smartthings zu steuern sowie mit Spotify Musik am Fernseher abspielen zu lassen.
Was ich bereits versucht habe:
-Handy, TV und Router neugestartet
-Netzwerk am TV zurückgesetzt und neu verbunden
-Sichergestellt, dass alle Geräte mit der neuesten Firmware laufen
-SmartHub zurückgesetzt
-Verbindungen in Smartthings gelöscht und neu eingerichtet
-Entwickleroptionen auf dem Handy gestartet und die "Zertifizierung für kabellose Übertragung" aktiviert
Hat jemand noch eine Idee zur Lösung? Ich bin tatsächlich schon seit Stunden mit Recherchen und Versuchen beschäftigt. Gerade die Integration des TV in das Samsung Ökosystem war mir beim Kauf des TVs sehr wichtig, da ich im Haus fast alles von Samsung verwende. Nun funktionert das Ganze selbst mit dem ollen LG TV besser, was sehr ärgerlich ist.
Vorab vielen Dank
VG